Die Text-Dokumente würde ich dafür gern als *.pdf-Dateien
speichern, die Fotos alle zusammen als *.zip
wenn Du nicht Adobe Acrobat hast (teuer), kanst Du PDF-dateien ueber einen kleinen Umweg erstellen. Anleitung dazu gibts auf: http://www.isjm.com/isjm/frames/pdf.html
Zip Archive erstellt man am bequemsten mit WinZip, das setze ich mal als bekannt voraus.
Downloads bietest Du an, indem Du einfach einen normalen Link auf die entsprechenden Datei setzt, also statt den Link auf eine htm-Seite zu setzen, setzt Du ihn auf die Zip oder pdf-datei.
Die dateien sollten sich dazu aber im Verzeichnis Deiner Homepage befinden (oder in einem, das auch auf Deinem Server vorhanden ist)
Dann die ZIPs und die PDFs hochladen und fertig.
Problem: Die meisten Browser haben das Acrobat-Reader-PlugIn und oeffnen pdfs sofort im Browserfenster. Du solltest also bei den pdfs dazuschreiben, dass man sie mit einem Linksklick ansehen und mit einem Rechtsklick und „Verknuepfung speichern unter…“ downloaden kann.
Zip Archive erstellt man am bequemsten mit WinZip, das setze
ich mal als bekannt voraus.
Danke erstmal, Christian,
das mit dem *.pdf nehme ich jetzt mal in Angriff und bin da guter Dinge.
Nun zum Zip… ich muss gestehen, ich habe schon zigfach etwas ENTzipt, aber noch nie GEzipt. Soll heißen, hast du da auch irgendwo eine Anleitung für? Ich habs schon versucht, aber irgendwie nicht gebacken bekommen.
Hallo Claus,
falls Du WinZip benutzt ist es ganz einfach, die zu packenden Dateien markieren, rechtsklick und „Zu ZipArchiv hinzufügen“ anklicken. Im Fenster das dann aufgeht, gibst Du nur noch an wie die Zip-Datei heissen soll und klickst auf „Hinzufügen“. Fertig.
Tschüss
Merit
Nun zum Zip… ich muss gestehen, ich habe schon zigfach
etwas ENTzipt, aber noch nie GEzipt. Soll heißen, hast du da
auch irgendwo eine Anleitung für? Ich habs schon versucht,
aber irgendwie nicht gebacken bekommen.
habs nach der Anleitung gemacht, ging auch ganz gut, aber dann ließ sich das Teil trotzdem nicht im Acrobat Reader öffnen… ich verstehe das nicht.
Und mit den zip-files hat auch alles geklappt, aber ich glaube der Download funktioniert trotzdem nicht so, wie ich mir das gedacht habe
Weißt du noch Rat?
Danke, Claus
habs nach der Anleitung gemacht, ging auch ganz gut, aber dann
ließ sich das Teil trotzdem nicht im Acrobat Reader öffnen…
ich verstehe das nicht.
… klappt bei mir immer ohne Probleme. hast Duc sicher alles nach Anleitung gemacht und den zweiten Fruck auch mit Name .pdf benannt? Das Programm setzt nicht automatisch die Erweiterung dazu…
Und mit den zip-files hat auch alles geklappt, aber ich glaube
der Download funktioniert trotzdem nicht so, wie ich mir das
gedacht habe
wie hattest Du Dir das denn gedacht - wenn ich „Download als Zip-File“ anklicke, fragt mich mein IE, ob und dann wohin ich die Datei speichern moechte. Klappt doch…
tolle Sache mit dem Umwandeln von postskript in pdf Dateien. Leider sind die Bilder in pdf alle s/w. Ich habe aber schon pdf Dateien gesehen, indem die Bilder bunt waren. Was mache ich falsch ?
… klappt bei mir immer ohne Probleme. hast Duc sicher alles
nach Anleitung gemacht und den zweiten Fruck auch mit
Name .pdf benannt? Das Programm setzt nicht automatisch
die Erweiterung dazu…
Ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht, und das Teil hat auch
nachher die *.pdf-Endung. Und wenn ich es dann öffnen will, sagt
er mir, daß irgendein Fehler vorliegt und er es nicht lesen
kann. Ich werde es nachher nochmal probieren und das Ergebnis
dann erstmal auf meine HP packen und einen Freund bitten, einen
Download zu versuchen. Evt´l. liegt es ja an meinem Reader
wie hattest Du Dir das denn gedacht - wenn ich „Download als
Zip-File“ anklicke, fragt mich mein IE, ob und dann wohin ich
die Datei speichern moechte. Klappt doch…
Jep, habe mittlerweile nach einigen Versuchen und temporären
Speicher leeren gemerkt, daß es doch geht, ist ja schon mal was.
Multi dank werstmal für deine Hilfen, ich werde das mit dem pdf-
Krams mal wie oben gesagt probieren.