Musik von CD auf die Homepage ?

Ich habe eine CD mit Musik, einige Lieder möchte ich in der Homepage einbauen. Wie geht das ohne viel Aufwand? Könnte mir das jemand erklären in einfachen Worten?
Danke für die Hilfe
Claude

Kritische Anmerkung…

Ich habe eine CD mit Musik, einige Lieder möchte ich in der
Homepage einbauen. Wie geht das ohne viel Aufwand? Könnte mir
das jemand erklären in einfachen Worten?

Wie Du Musik auf einer Homepage einbaust, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber ich habe eine grosse Bitte: Sei so gut und baue den Sound so ein, dass man, wenn man die Site besucht, als erstes auswählen kann, ob man die Site mit oder ohne Musik haben möchte. Oder stell irgendwo eine Funktion zur Verfügung, mit der sich die Musik ausschalten lässt.

Erstens finde ich persönlich Websites mit Sound störend bis nervend. Zweitens dauert das Laden der Site mit Musik in aller Regel erheblich länger als ohne. Drittens ist Musik etwas sehr problematisches. Dem einen gefällt die Musik, jemand anderem nicht.

Ein anderer Tip: Wenn die Musik von einer CD stammt, kann es u.U. Probleme mit dem Urheberrecht geben. Daher empfiehlt es sich, sich vorher beim Label oder dem Künstler oder so zu erkundigen, ob Du ein Musikstück so verwenden darfst.

CU
Peter

Peter schrieb;

Aber ich habe eine grosse Bitte: Sei so gut und baue den Sound
so ein, dass man, wenn man die Site besucht, als erstes
auswählen kann, ob man die Site mit oder ohne Musik haben
möchte. Oder stell irgendwo eine Funktion zur Verfügung, mit
der sich die Musik ausschalten lässt.

Hallo Peter,

Dies war mein erster Gedanken.

Erstens finde ich persönlich Websites mit Sound störend bis
nervend. Zweitens dauert das Laden der Site mit Musik in aller
Regel erheblich länger als ohne. Drittens ist Musik etwas sehr
problematisches. Dem einen gefällt die Musik, jemand anderem
nicht.

Richtig, der Meinung bin ich auch, nur, die Homepage zeigt Bilder von Jungendlichen(15-17) die Party machen auf einem Campingplatz.Die Bilder sind es wert für einen Augenblick(!) mit Musik zu untermahlen.

Ein anderer Tip: Wenn die Musik von einer CD stammt, kann es
u.U. Probleme mit dem Urheberrecht geben. Daher empfiehlt es
sich, sich vorher beim Label oder dem Künstler oder so zu
erkundigen, ob Du ein Musikstück so verwenden darfst.

Die Länger von je 5-7 Sekunden habe ich sowohl mit der Gema als auch mit den 3 Autoren abgeklärt. Da gibt es keine Probs.
Claude

1 „Gefällt mir“

Hi!

viel länger als die 9 sec sollte auch nicht sein, weil du sonst eine zu große datei bekommst, bei deiner Quelle (ist ja kein midi). Am besten, du nimmst das Stück halt in deinem Pc auf und konvertierst es zu mp3. Ich glaube, das geht sigar mit dem shareware-prog. „Winamp“ (www.winamp.com) bei ca 10 sek, kannst du es mir auch senden und ich kann das für dich machen, falls es probleme gibt. Dann baust du in den „head“ teil des html codes den befehl ein:

So wiederholt sich das nicht ständig.
Allerdings kann man es so nur mit dem Internet Explorer hören.
Der Netscape verlangt einen Befehl im Body teil des codes, vielleicht kennt den hier noch jemand und kann ihn kurz posten.

Ach so, wichtig: Die Datei muß natürlich bei diesem Befehl auf deinem Server im gleichen verzeichnis wie die Seite liegen, sonst läufts nicht. Wenn du sie woanders ablegst, mußte natürlich den ganzen Pfad dorthin mit aufführen.

… Dann baust du in den „head“ teil des
html codes den befehl ein:

So wiederholt sich das nicht ständig.
Allerdings kann man es so nur mit dem Internet Explorer hören.
Der Netscape verlangt einen Befehl im Body teil des codes,
vielleicht kennt den hier noch jemand und kann ihn kurz
posten.

Netscape funzt auch mit folgendem:

und Claude …
Schau doch mal in den CD-Versandhäusern … die haben doch meist Hörproben schon fertig auf deren Pages. Wenn du deine CD dort findest … vielleicht hat die auch schon Hörproben dabei? Evtl. sogar in diesem komischen Format für Real-Player?

good luck
Ratte
http://www.get-me.de