Re: Impressum - ich werds nie kapieren
Hi,
soviel mein Wissensstand ist:
Impressum ist IMMER nötig - egal, ob privat oder gewerblich.
Impressum-"Ersatz" ist, wenn auf jeder Seite die notwendigen Angaben gemacht werden.
Privat reicht es, eine Kontaktmöglichkeit (Email-Adresse) zu hinterlegen - ich habe auch schon recht komplette Angaben mit Name, Adresse und Tel-Nummer gesehen - was ich fast machen würde - denn wenn jemand was böses will, sind die Angaben (zumindest bei eigener Domain) eh zugänglich.
Geschäftlich (übrigens: egal, wie klein das Gewerbe ist!) ist das "volle Programm" nötig.
Bitte immer schön dran denken:
Email-Angaben als Text, besser noch als Mail-to führen dazu, daß man früher oder Später mit Spam-Mails zugeschüttet wird. (weil es Programme gibt, die die Seiten automatisch nach Emailadressen durchsuchen)
Also ruhig die Angabe als (gut lesbare) Grafik machen - gemäß eines Grundsatzurteiles (Quelle habe ich aber gerade nicht zur Hand) kann es einem Interessenten zugemutet werden, die Angaben vom Bildschirm abzuschreiben -ist also zulässig.
Vorsichtig wäre ich hingegen mit Angaben, wie : malATxyzDOTde - weil ich mir nicht sicher wäre, ob es als Voraussetzung gesehen werden kann, daß jeder weiß, wie AT und DOT zu ersetzen sind.
Gruß Manfred