Hallo,
ich hatte Probleme mit dem Löschen der alten Homepage im WebspaceExplorer und konnte dies dank HInweis hier im Forum mit einem FTP Programm (WS_FTP) lösen und löschen. Nun wollte ich die neue Homepage - erstellt mit DATA Becker Homepage einfach selber machen - überspielen. Leider erhalte ich nun die Fehlermeldung „ERROR 403“. Habe daraufhin alle Im Explorer aufgeführten Dateien mit 777 eingegeben (volles Zugriffsrecht), aber leider tut sich da auch nichts. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich keine Seite INDEX.html habe, denn die Homepage wird im Data Becker als eine Datei gespeichert. Eine Angabe, welche Seite Index sein soll, gibt es hier nicht. Kann mir bitte jemand helfen??? Ich habe Stunden damit zugebracht, die Homepage zu erneuern und nun geht es nicht. Das ist echt frustierend.
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Abend.
Grüße von der schwäbischen Alb!
Hi,
wie heißt denn die Datei, die das Programm erzeugt hat?
Ggf. könntest du eine index.html vorschalten.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
So Du liebe,
ich hab mit das mal downgeloadet.
erstens gibt es beim Projekt assistenten eine Funktion Webseiten erstellen, und man kann dann sogar einen Ordner angeben.
bei Mir im Eigene Dokumente Ordner unter
E:\Eigene Dokumente\Erzeugte Websites
Dort findest du die ganzen Seiten, so wie sie auf denem Server landen sollen.
Die einstiegseite heisst
index.php
das heisst es erzeugt PHP eine Webscriptsprache
ist wie eine index.html anzusehen nur muss es eben .php sein wegen besonderer funktionen die vom Server bereitgestellt werden muss.
Und bei PHP würd ich auch Rechte 755 setzen und nciht 777 , das kann zu fehlern füren. Mehr rechte ist diesmal aber weniger und weniger Rechte wäre mehr.
Hallo Rakondark,
vielen lieben Dank für deine Hilfe und die guten Nerven, die du mit mir bewiesen hast. Habe den Fehler jetzt gefunden. Schäme mich fast das zu sagen, aber ich habe einfach das „Erstellen“ vergessen. Jetzt funktioniert alles wieder!
Nochmals vielen lieben Dank!
Frauke
Hallo Rakondark,
„Erstellen“ vergessen. Jetzt funktioniert alles wieder!
Nochmals vielen lieben Dank!Frauke
*freu* *hüpf* *spring* *jodel* *jauchz* *schwing* *tippel* *glotz*