Die meine ist ungefähr fertig, und ich möchte sie unter www.mein-name.de ins Netz stellen, möglichst kostengünstig. Ich habe mal bei strato.de und puretec.de reingeschaut, aber da irritiert mich die Angabe: webspace 1 MB. Meine Homepage besteht aus neun Seiten, zusammengenommen bestimmt mehr als 1 MB - wie soll das also funktionieren? Und gibt es noch bessere Adressen für eine eigene Domain? Wie steht es mit nuisserweg.de (da hat mich der Name gereizt - die scheinen eher Beratung als alles andere anzubieten?
Schon mal im voraus Danke für alle Bemühungen, mir ins Netz zu helfen!
Hi Eva!
Wenn du dich bei z.B. Strato oder Puretec anmeldest, hast du zwar nur 1nen MB Speicherplatzt zur Verfügung, aber dafür deine eigene Domain, was bei anderen Anbietern wie z.B. Freenet nicht der Fall ist. Dort hast du dann eine Adresse, die sich so anhört: www.freenet.de/mein-name! Was du aber machen kannst…kauf dir bei Puretec oder Strato eine Domain, und melde dich zusätzlcih bei Freenet oder sonstigen Wereanbietern an. Du kannst deine Startseite dann auf der Puretec oder Strato Domain machen und die restlichen Seite dann zu den Werbeseiten machen. Ich hoffe das ich dir weiter geholfen habe und nichts falsches gesagt habe. Aber hör dir noch ein paar andere Antworten an!
MfG Jeff
mit einem MB kann man im Internet schon allerhand anfangen. Eine Webseite sollte eigentlich nicht mehr als 50 KB haben und Grafiken ebenfalls nicht. Meist liegen sie darunter. Natürlich setzt das das richtige Bildformat voraus (*.gif oder *.jpg) und, dass man Grafiken auch richtig einsetzt. Wenn du ein fettes bildschirmfüllendes Hintergrundbild mit 450 KB hast, kommst du natürlich nicht sehr weit, aber du tust deinen Besuchern damit auch keinen Gefallen.
Viele haben tatsächlich ihre Homepages bei verschiedenen Anbietern verteilt. Der Besucher bekommt davon kaum etwas mit. Ich habe beispielsweise wichtige Seiten bei einem gewerblichen Anbieter, ein Thema ist dann bei T-Online, ein anderes bei XodoX und mein Onlinearchiv bei Heim.at. Die einzelnen Themen können über die Hauptseite erreicht werden, aber die auch jeweils als eigenständige Homepage bei den verschiedenen Anbietern (das verlangen sie meist, weil man kostenlosen Webspace nicht dafür bekommt, um dort einfach Dateien zu „parken“, die von anderswo her aufgerufen werden).
An Speicherplatz herrscht kein Mangel, man muß sich nur die Bedingungen genauer ansehen, also z.B. Werbung oder nicht, wenn ja, wieviel? Sind die Seiten zuverlässig und schnell erreichbar? Macht der Upload Mühe, weil kein FTP-Zugamg möglich ist? Kann man auf dem Server auch ZIP und EXE zum Download anbieten und wie groß dürfen Dateien in diesem Fall max. sein? Solche Fragen sind viel wichtiger, als die, WO sich die Dateien befinden.
Es kommt ganz darauf an, wieviel Du bezahlen willst. Ich selbst habe einige Domains. Eine z.B. bei Strato. Ich bezahle für das „Power Web-Paket A“ 9 DM nochwas. Dafür habe ich 20 oder sogar 30 MB Webspace, die Domain und einige E-mail Adressen. Das ist wirklich ein super gutes Angebot. Weiterhin kann ich Dir noch netbeat empfehlen. Schau mal unter www.netbeat.de nach. Die haben auch super Angebote und überhaupt nicht teuer.
Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.
Bis dann,
Gruß,
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also bei puretec kriegst du 10 MB kostenlos. Der einzige Nachteil 1. der Name, der klingt z.B. www.eva.purespace.de
also immer mit purespace am Ende, außerdem 2. ein Werbebanner von puretec.
Ich habe meine Homepage http://www.help-edv-schulung.purespace.de
bei puretec (etwas mehr wie 2MB) und bin nun zu 1&1 gewechselt
(http://www.einsundeins.com). Dort bekommst du schon ab 3,90 DM/Monat eine eigene Domain, 'ne Menge e-Mail-Adressen und sehr nützliche Software dazu. Ich bin vom 1&1-Service sehr begeistert, sicherlich gibts aber auch noch andere gute Anbieter (denn ich will hier ja keine Werbung machen *gg*)
mit einem MB kann man im Internet schon allerhand anfangen.
Eine Webseite sollte eigentlich nicht mehr als 50 KB haben …) Wenn du ein fettes bildschirmfüllendes Hintergrundbild :mit 450 KB hast, kommst du natürlich nicht sehr weit, aber du :tust deinen Besuchern damit auch keinen Gefallen.
Ich geb’ zu, ich bin ein ziemlicher Internet *doofus*, aber soviel weiß ich schon, dass man bei seiner Homepage auf überflüssigen Schnickschnack verzichten sollte. Meine ist übersichtlich und schnell zu laden, hat aber trotzdem insgesamt (aufgeteilt auf 9 sites) 2,75 MB und ist noch nicht ganz fertig.
Viele haben tatsächlich ihre Homepages bei verschiedenen
Anbietern verteilt.
Wie das funktioniert, davon habe ich keine Ahnung, und weil es mir darum geht, nach langer Entstehungsphase die Homepage überhaupt mal ins Netz zu hieven, suche ich einen Anbieter, der’s mir möglichst leicht macht; ich parke den ganzen Batzen und kann erst mal verschnaufen und mich daran erfreuen, wie hübsch die ganzen Links funktionieren. Oder auch nicht.
Vielen Dank für die Tipps, worauf man achten sollte!
Wenn’s günstig sein soll, ist auch PEARL keine schlechte Adresse. Ich glaube für so 6 DM gibt’s 20MB + 5 Emailadressen. CGIs gibts und können selber hinzugefügt werden, Zips parken kein Problem und nur selten vom Netz (ca 2 Std/Monat). http://www.pearl-online.de
2,75 MB auf 9 Seiten - daran wirst du keine Freude haben und deine Besucher auch nicht. Das macht, mal schnell überschlagen, 45 Sekunden Ladezeit für jede Seite (7 KB/s mit ISDN). Zu Spitzenzeiten kann es auch leicht das Doppelte sein.
Da bekommst du 20 - 25 MB ohne Werbung. 8ung wird auch gelobt, mir sind sie aber beide zu langsam, obwohl die Seiten, die ich da jetzt unterbringen wollte, wesentlich kleiner sind als deine.
ich habe mir die beiden besagten Seiten mal angeschaut, ob die nun wirklich sooo langsam sind. Ich denke allerdings, wenn man Websites machen will, die eben viel Grafik beinhalten, daß die User da eben ein Bißchen Geduld mitbringen sollten. Deine Seite finde ich z.B. inhaltlich gut aber das Screendesign könnte durchaus besser sein. Es ist halt sehr nüchtern. Aber jeder setzt in der Hinsicht eben andere Prioritäten. Ich habe bei meiner Homepage www.in-site.de die Priorität auf die Grafik gesetzt, wie man das auch unschwer erkennen kann. Ich denke, daß 2,75 MB für eine 9-seitige Homepage noch ok sind.
Gruß,
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur sollten Seiten allgemein eben nichr meht als 50-70 KB haben. Die Seiten von Grafikern werden größer sein und wenn der Besucher da was sehen möchte, dann wird er auch länger warten. www.in-site.de gefällt mir gut und ich hab auch keine Probleme mit der Ladezeit. Kommt eben immer auf die Umstände an.
Was http://www.vba-home/dz-kirov/ betrifft, da läutt es etwas anders. Die Seiten sind für Russland bestimmt, dort ist die Verbindung mitunter mies und vor allem teuer. Das wäre gerade das andere Extrem und ich knausere in diesem Fall mit jeden KB.
2,75 MB auf 9 Seiten - daran wirst du keine Freude haben und
deine Besucher auch nicht. Das macht, mal schnell
überschlagen, 45 Sekunden Ladezeit für jede Seite (7 KB/s mit
ISDN). Zu Spitzenzeiten kann es auch leicht das Doppelte sein.
Hallo Günter und Steffi,
also ich bin stolz auf mein Werk; ehrlich gesagt, kann ich mir ein selbstzufriedenes Grinsen kaum verkneifen, wenn ich mir anschaue, was ich so gebastelt habe. Wer auch Spaß dran hat, wird das dreiviertel Minütchen warten - wer nicht, can go and byte the dust ))
Danke an alle für das Feedback, ich sehe jetzt doch ein bisschen klarer.