Ich suche einen bestimmten Link

…und zwar möchte meine Tochter eine eigene HP machen, mit Fotos von ihr. Ich finde die Idee nicht so toll, denn ich habe mal gesehen, wozu manchmal dann die Fotos missbraucht werden können. Dazu gab es im Netz mal eine Website, die hat anhand eines Fotos gezeigt, wie einfach man durch Fotomontage ein Bild verändern kann. Weiss Jemand von Euch den Link zu so einer Website?
Vielen Dank schonmal fürs „hirnen“.
Gruß

Hallo,

Weiss Jemand von Euch den Link zu so einer Website?

wenn du nach einem Tutorial für ein Grafikprogramm (Photoshop beispielsweise) suchst könntest du eventuell was finden. Normalerweise sind die ja mit Beispielen versehen.

Ansonsten kann ich dir drei oder vier Beispiele (jeweils mit ihren beiden Quellen) per E-Mail schicken. Ich bin zwar kein großer Künstler (wenigstens nicht am Computer), aber zumindest bei einigen sieht nicht, dass es sich um eine Montage handelt, solange man es nicht weiß.

mfg
MB

Hallo Makus,
vielen Dank für deine Antwort. Ist nicht ganz das was ich meine, aber vielleicht doch ganz nützlich.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

guckst du hier

Weiss Jemand von Euch den Link zu so
einer Website?

Schau doch mal hier - da sind grandiose Beispiele und Links zu weiteren „Fälscherwerkstätten“ :smile:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,442309,00…

Grüße

Babalama

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ist nicht ganz das was ich
meine, aber vielleicht doch ganz nützlich.

ich interpretiere das als „schick mal“ - kommt sofort.

mfg
MB