mpeg4 streamen

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Nov 2006

Hallo experten,

ich habe vor auf meiner Hp, videos, die ich selbst gemacht habe, als streams anzubieten. früher hab ich .wmv's mit dem "embed src" code eingebaut.

nun bin ich auf einem mpeg4-trip, da die quali bei diesem format nicht so leidet, wie bei wmv.

wie lässt sich mpeg4 am besten streamen? mit einem extra player? oder doch lieber embed?

mfg timo

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: mpeg4 streamen

Z.B.

am besten du wandelst es in ein flash-video um. so wie z.b. youtube oder google video machen. du uploadest das file einfach auf deren server und das video wird automatisch umgewandelt, danach kannst du den link zum video einfach in deine homepage einbauen. wo ich mir jedoch nicht sicher bin ist, ob diese videos nun öffentlich für jeden einsehbar sind oder ob du die filme privat halten kannst.

programme zum umwandeln von videos nach flash sind:
    Geovid Video to Flash Converter, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.

links:
    hxxp://video.google.de
    hxxp://www.youtube.com

hxxp://www.geovid.com/Video_to_Flash_Converter/

oder

nicht streamingfähiges material (z.b. mpg) muß dann oft erstmal komplett runtergeladen werden und wird dann von der festplatte mit geeigneten player und passend install. codecs wiedergegeben!

und
    zugegeben ein umständlicher weg über nero ;) ... jede erstellte avi kann mittels divxmuxgui in einen divx-container gewandelt werden (avi mit einem mpeg4-part2-kompatiblen codec)

platzieren irgendwo im web (upload oder auf dem 'homeserver') - direktlink merken und hier:
    labs.divx.com/WebPlayerCodeGenerator
    den html-code für die webpage errechnen lassen

hier noch ein paar filmchen von divx
    divx.com/divx/webplayer/postinstall.php [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!