Hallo,
ich möchte eine Seite mit News (Terminänderungen etc.)
einrichten. Die News sollen nur von bestimmten Leuten verfasst
werden können. Diese sind absolute Internet-Neulinge und schon
froh, wenn sie eine Mail schreiben können.
Das Problem, welches du gerade hast, haben schon viele, viele andere vor dir gehabt.
Kluge Programmierer haben sich dann Lösungen einfallen lassen und nennen das Ganze dann Content Management System , kurz CMS,
zu deutsch: ein die Inhalte organisierendes System.
Du machst das Design der Homepageseiten, den textlichen Inhalt schreiben deine von Internet-Programmierung unwissenden Leute.
Das sieht dann so aus, die Leute gehen im Internet auf eine Seite, wo nur sie den Zutritt haben mit einem account, dort ist ein Eingabedfeld für den Text. Wenn sie den Text abschicken, wird er auf eine von dir erstellte Seite an eine gewüschte Stelle automatisch eingebunden.
Eigentlich das gleiche, wie hier im wer-weiss-was Forum,
und damit noch einfacher als email schreiben.
Jetzt hast du natürlich ein Problem, du weist nicht, wie du so ein CMS auf deine Seite bekommst, bzw. hast noch gar keine Vorstellung, was dazu nötig ist.
Entweder du schreibst dir ein CMS selber, z.B mit PHP und MySQL oder du nimmst ein fertiges Angebot, die es heute glaube ich viele gibt.
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, ich habe keine Ahnung was es zur Zeit an fertigen Sachen gibt.
Ich habe vor Jahren mal ein kleines selbst geschrieben, hat aber sehr lange gedauert. Und dann am Thema auch nicht dran geblieben. Das wissen ist alles wieder weg.
Tipp: Internet, Bücher und Zeitschriften zum Stichwort einfache CMS absuchen.
Gruss