Wie komme ich an gute Links?

Hallo

wieder mal eine naive Frage:

wie komme ich an gute Links?
Muss man die entsprechenden Firmen anschreiben oder wie?

Was ist besser? Banner oder Textlink?

Danke an alle Wissenden

eine Unwissende

Was verstehst du darunter konkret?

Hallo,

davon ausgehend, dass du dich darauf beziehst, wie du Werbung in deine Seite einbaust:

es gibt spezielle Werbe-Anbieter, such mal mit Google, da findet sich einiges. Meistens mit „billig“, „geld“ oder „verdienen“ in der URL.

Banner, das kann man leichter ausblenden.

mfg
MB

Hallo,

Kostenlose Möglichkeiten sind z.B. jede Menge Webkataloge.
Man kann auch in diversen Foren (wird hier nicht so gerne gesehen) und Blog-Kommentaren und Gästebüchern seine URL hinterlassen.

Das kommt auf die Firma an. Aber prinzipiell würde ich es bei Privatleuten probieren, die kosten normalerweise weniger. Ich wurde z.B. mal darum geben, für 15 Euro einen Textlink zu setzen - einfach nur weil denen meine Homepage gefallen hat und ich ein wenig Werbung darauf hatte.

Es gibt auch bezahlte Linkverzeichnisse, aber ich glaube nicht, dass das die beste Möglichkeit ist. Es gibt auch Services wie http://www.text-link-ads.com/

Was willst du denn? Für Suchmaschinen sind Textlinks mit sinnvollem Linktext sicher besser als einfach nur ein Bild.
Wenn du dir Besucher von einer Seite erhoffst, kommt es stark auf das Clientel der Seite ab, auf der du werben willst.

Am besten funktioniert bei mir, in Foren oder Blogs relevante Antworten zu liefern, zusammen mit einem Link auf eine spezifische Unterseite von mir, wo es noch mehr Informationen gibt. Das zieht interessierte magisch an :wink:

Grüße,
Moritz

hi
die bereits erwähnten linkverzeichnisse nutzen nicht allzu viel, weil die suchmaschinen sie als solche erkennen. am meisten nützen links, die in einen themenpassenden inhalt eingebunden sind - undzwar sowohl für suchmaschinen als auch für besucher. eine möglichkeit sind content-gegen-link anbieter wie wickedpedia.
an einem linktausch (wenn deine seite themenähnlich ist) wäre ich aber ebenfalls interessiert. (bei interesse kannst du mir mailen: [email protected] oder auf meiner website ins gästebuch schreiben (http://derjesko.de.vu)
gruß derjesko