Gästebuch usw. bei Web.de

Hallo,

ich habe mir bei Web.de eine Homepage eingerichtet. Die Homepage wird dort über einen „Baukasten“ gestaltet. Würde jetzt aber gerne noch ein Gästebuch auf meine Homepage bauen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme? Habe nämlich von HMTL gar keine Ahnung (wenn nicht sogar noch weniger).

Außerdem wäre auch noch eine Umfrage ned schlecht. Aber mit dem Baukasten bekommt man irgendwie gar nichts hin.

Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.

Danke

Hallo Dominik,

da gibt es doch verschiedene kostenlose Möglichkeiten. Ich hab z.B. mit
http://www.siteboard.de/
seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Da brauchste auch keine großen HTML-Kenntnisse. Lediglich den Link mußte selber setzen können.

Gruß!

Horst

Hallo,

Danke für die Antwort. Das mit dem Gästebuch hat funktioniert. Habe gar nicht gewusst dass es mit einem Link auch geht, aber ist ja gut so. Jetzt habe ich aber nur noch das Problem mit dem Besucherzähler. Habe da zwar auch schon einen Anbieter gefunde, wo ich mir eins erstellen kann und dann diesen HTML Code einfügen kann. Leider kann man bei Web.de keine HTML Codes eingeben. Sonder man hat nur diesen „What you see is what you get“ Editor heißt das glaube ich.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp, denn die komplette Seite mit HTML machen, so fit bin ich da nicht. Außer es kann mir jemand einen Buchtipp oder so geben, dass ich mir das erlernen kann.

Vielen Dank schonmal

Also HTML lernen ist wirklich unglaublich einfach. Das Problem ist eher, dass du dann auch Ahnung von Design haben müsstest, um ein Layout auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du dir den HTML-Code einer Seite anzeigen lassen, indem du die Seite im Browser aufrufst und dann Datei->Quelltext (IE)
bzw. Ansicht->Quelltext (FF) wählst. In diesen Code könntest du dann an der richtigen Stelle den Code für Counter/GB/wasauchimmer einfügen. Das wird web.de aber garantiert nicht gestatten. Wie auch immer, wenn du vorhast, HTML zu lernen, kannst du mir eine eMail schreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]