Private Kunstgalerie

hallo!
Ich betreibe eine private Hompage, in der ich Gemälde, Zeichnungen u. andere Kunstartikel eingestellt habe. Die gezeigten Werke sind allesamt Privatbesitz aus einer Erbmasse. Wir möchten einen Teil davon verkaufen.
Darf man diese Kunstgegenstände mit Verkaufspreis anbieten. Es sind mehr als 10 Artikel.
Was muß man in diesem Fall beachten, daß man keine Probleme bekommt?

Mit dieser Frage bist Du bei einem Anwalt (Spezialgebiet Internetrecht) wesentlich sinnvoller aufgehoben.

Was Du hier an Ratschlägen erhälst sind als genau solche, zu betrachten und in keinem Fall als Rechtsberatung zu verstehen. Wenn ich dir den Rat gebe, mit deinem Auto gegen die Wand zu fahren, kannst Du mich dann wegen deiner ausgekugelten Schulter verklagen? Nein, denn ich habe dich nicht dazu gezwungen meinen Rat zu befolgen.

Folglich ist der Rat gebende bei wer-weiss-was.de, für einen Irrtum nicht haftbar zu machen. Ein Anwalt den Du offiziell bezahlst dagegen schon.

Kann sein, dass sich hier der ein oder andere Jurist rumtreibt, doch selbst denen ist nicht gestattet, ohne Mandantschaft Rechtsberatung zu geben.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]