Google Pagerank

Hallo@all!

Seit einigen Wochen habe ich meine Seite im Netz. Ich habe die Kriterien der Seitenerstellung befolgt, ebenso meine Seite in hochwertigen Katalogen angemeldet und eine Sitemap bei Google eingereicht.

Wie sieht es mit dem Zeitfaktor aus, bis Google ein Pagerank zuweist???

Google lädt regelmäßig die Sitemap runter, dennoch rangiert die Seite unter „0“.

Für Antworten bin ich dankbar.

Hallo,

Seit einigen Wochen habe ich meine Seite im Netz. Ich habe die
Kriterien der Seitenerstellung befolgt, ebenso meine Seite in
hochwertigen Katalogen angemeldet und eine Sitemap bei Google
eingereicht.

Wie sieht es mit dem Zeitfaktor aus, bis Google ein Pagerank
zuweist???

Google lädt regelmäßig die Sitemap runter, dennoch rangiert
die Seite unter „0“.

Der PageRank hat nichts mit damit zu tun, ob die Seite indiziert worden ist - wenn Deine Seite 0/10 hat, ist sie indiziert, hat aber eben eine PR von 0.

PR bekommst Du über Links von Seiten mit höherem PR, die auf Deine verweisen.

Abngesehen davon: PageRank wird allgemein überbewertet .-)

Greetinx
Christian

Hi Stephan,

Wie sieht es mit dem Zeitfaktor aus, bis Google ein Pagerank
zuweist???

Das siehst Du in den Webmastertools unter Statistiken -> Crawling Statistik.

Google lädt regelmäßig die Sitemap runter, dennoch rangiert
die Seite unter „0“.

Der Pagerank ist egal, solange Deine Seite im Index liegt. Die Positionen mit den einzelnen Suchbegriffen - die sind wichtig. Nicht umsonst wird der Pagerank auch ‚Lügenbalken‘ genannt - wie Christian sagte, ist der Pagerank überbewertet, ich halte ein Jagen nach einer Punktezahl von 0 bis 10 bei einer Suchmaschine für völlig sinnlos.

Ein Pagerank von 0 kann auf hidden-content (display:none, visibility:hidden, Positionierung außerhalb des Anzeigefensters, Hintergrundfarbe gleich wie Textfarbe) oder auch auf zu schnelles Linkwachstum hinweisen. Ersteres wirft den Spamfilter an und kann schlimmstenfalls eine Verbannung aus dem index bedeuten. Google hat auch gegen das zu schnelle Anwachsen des Pageranks von Seiten spezielle Filter. Hast Du zuviele Backlinks setzen müssen oder hast Du die Seite bei ernsten Webkatalogen ohne Backlinkpflicht angemeldet? Webkataloge sollte man nicht alle in einem Nachmittag abklappern, sondern schön nach und nach eintragen (einen alle 2 Wochen), mit möglichst unterschiedlichen Texten.

Mein Rat: Schau auf die Suchbegriffe und die Spitzenposition der Ergebnisseiten, nicht auf den Lügenbalken.

Ciao,
Rudy