Video auf Homepage stellen?

Hallo zusammen,

ich wollte ein privates Video auf meine Homepage stellen, meine Frage ist wie bekomme ich des rein?? Ich möchte es nicht bei youtube oder so hochladen!!!

Gibt es da nicht eine möglichkeit das mit einem Player sofort auf der Homepage abzuspielen?? Oder gibt es da einen HTML oder Java Script dazu?

Das weitere Problem ist, da ich das Video mit meinem Handy aufgenommen habe ist es in MPEG-4 Format dies muss ich wahrscheinlich ertsmal umändern oder??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Markus

Hallo Markus,

ich mache es immer so:
Hier ist das Video von Markus.
Wobei die Endung des Video variieren kann (*.avi, *.mpg usw.)
Und dann mit einem FTP-Program uploaden.

Gruss,

The Burner

Wenn du das Video auf deiner Seite selber anzeigen willst musst du einen Player einbinden. Insofern kein Problem, vorausgesetzt der User hat den Player installiert. Am praktischsten für alle ist die genannte Lösung, aber dann wird das Video halt extra geöffnet.
Das einbinden könnte dann z.B. so aussehen:

dafür musst du das video dann auf deinen server hochladen. hatte ich anfangs auch, da mir der platz aber zu knapp wurde bin ich jetzt halt doch auf youtube umgesprungen, was du dann aber natürlich auch auf deiner seite einbinden kann. (deshalb wenn da oben ein fehler drin ist kann das daran liegen - ging jetzt einfach am schnellsten das raus zu suchen. du kannst aber auch einfach mal selfhtml durchsuchen nach „object“ bzw. „video einbinden“.

gruß derjesko