Text im Kasten
Von: , Frage gestellt am Sa, 21. Apr 2007
Auf manchen HP sind Texte in so einem Kasten wo man runterscrollen kann.Weiss vielleicht jemand wo man soll einen Kasten herbekommt?
Auf manchen HP sind Texte in so einem Kasten wo man runterscrollen kann.Weiss vielleicht jemand wo man soll einen Kasten herbekommt?
<div id="textcontainer" style="width: 200px; height: 300px; max-width: 200px; max-height: 300px; overflow: scroll;">
Lorem ipsum denique pertinacia ei eos, eu timeam aperiam forensibus duo, ea tamquam minimum mel. Movet explicari constituto nec ne. Quis lobortis vix ut. Vix atomorum referrentur necessitatibus at, eos te utamur fastidii. Qui id bonorum adipisci, cibo oratio per ei. Malorum iuvaret te mea, at etiam audiam constituto sea.
Qui no dicant tibique signiferumque. Ea nam evertitur deseruisse neglegentur, vitae animal eloquentiam no eam, ne noster vidisse sea. Eu zzril timeam patrioque vel, splendide gloriatur adolescens sit ad. Eligendi salutatus persecuti vis an, nec sonet repudiandae ne.
Vis id alia dolores. Wisi audire electram vix ut, an mea omnium denique deleniti. Eu inani oratio aliquip pro. Impetus democritum per id. Pri natum probatus id, malorum lucilius explicari eos in, eu denique splendide est.
Eu alii graeci delenit nam. Ne saepe hendrerit inciderint eum, duo semper nominavi ei. Molestie periculis assentior has et. Te meliore dissentiet eam, mel veri posidonium ex. Mel inimicus omittantur eu, ad oratio takimata disputationi vix.
Sed latine atomorum tincidunt eu. Probo sapientem reformidans cu mel. Eu etiam appellantur mea, tantas quaestio at eos. Te pri zzril qualisque constituto. Causae cetero elaboraret eu vim, eam praesent salutatus laboramus ad.
</div>
Nur hingekliert, nicht getestet.
Hallo,
wenn du ein konkretes Beispiel zeigen könntest wer es gut.Du suchst vllt iFrames das sind Frames die nich die ganze Seite durchziehen, sondern nur ein bestimmten Teil!
Mein Tipp Quelltext anschauen wenn du es findest und schon weißt du wie es funktionier ;)
Hallo,
ich denke auch das du iframes meinst.
Ich hab hier nur mal ein Beispiel für dich.
<html>
<head>
<title> Iframe </title>
</head><body>
<iframe align="center"
src="http://freenet-homepage.de/di-rk/10b/ha1.htm"
name="fenster" width="200px" heigth="200px">Keine Frames vefügbar</iframe>
</body>
</html>
Bei src musst du dann die Adresse angeben bei der deine Datei, die im Kasten angezeigt wird, gespeichert ist (In meinen Beispiel, eine Hausaufgabe).
Viele grüße
Dirk
Auf manchen HP sind Texte in so einem Kasten wo man
runterscrollen kann.Weiss vielleicht jemand wo man soll einen
Kasten herbekommt?
Deine Frage lässt darauf schließen, dass Du beim Thema internetseiten erstellen, noch ganz am Anfang bist.
Wie die anderen schon schreiben, klingt das verdächtig nach einem iFrame oder Frame.
Frames sind aus verschiedenen Gründen schon länger nicht mehr up-to-date. Daher würde ich mir das mit den Frames nochmal überlegen, und stattdessen CSS (Cascading Stylesheets) in Augenschein nehmen.
Gruß Marcus
Hallo,
Auf manchen HP sind Texte in so einem Kasten wo man
runterscrollen kann.Weiss vielleicht jemand wo man soll einen
Kasten herbekommt?
Wie die anderen schon schreiben, klingt das verdächtig nach
einem iFrame oder Frame.
... oder - wie Olaf schon schrieb nach einen Element mit fester Höhe und overflow=scroll.
Man muss ja nicht immer gleich an Frames denken :-)
Greetinx
Christian
<textarea cols="50" rows="10">
Dein Text
</textarea>
sobald das dann umgebrochen und das ende des sichtbaren Bereichs übersteigt wird auch ein Scrollbalken angezeigt.
Mit css kann man dann das optische erscheinungsbild noch etwas aufpeppen.
Hallo Munich Freak,
erstmal danke für diesen Tip.
Ich hab es übrigens schon ausprobiert und es funktioniert.
Die Genialität erkennt man schon an den Reaktionen, die am Interesse des ursprünglich Fragenden total vorbei gehen.
Das ist fast schon ein Psychologiebrett.
Thomas
<textarea cols="50" rows="10">
Dein Text
</textarea>
Das ist ein Eingabefeld! Mal abgesehen davon, dass es Sinnfrei und semantisch falsch ist, fehlen noch die Einführenden und Abschließenden
Das ist ein Eingabefeld!
das ist richtig, aber nicht relevant.
Mal abgesehen davon, dass es Sinnfrei
das ist es nicht. schliesslich kann man die Texteingabe auch auf disabled setzten.
fehlen noch die Einführenden und
Abschließenden
wenn es ein form wäre schon, aber das muss es nicht sein.