Ich habe an meinem Arbeitsplatz eine Homepage mit Frames so erstellt, dass man die Scrollbalken nicht sieht. An meinem PC zuhause jedoch sind sind die Scrollbalken zu sehen. In beiden Fällen habe ich den IE 5, 17-Zoll Bildschirm und Schriftgrad mittel verwendet. Warum erscheinen die Scrollbalken auf meinem Monitor zuhause und wie kann ich das evtl. ändern?
Ich habe an meinem Arbeitsplatz eine Homepage mit Frames so
erstellt, dass man die Scrollbalken nicht sieht. An meinem PC
zuhause jedoch sind sind die Scrollbalken zu sehen. In beiden
Fällen habe ich den IE 5, 17-Zoll Bildschirm und Schriftgrad
mittel verwendet. Warum erscheinen die Scrollbalken auf meinem
Monitor zuhause und wie kann ich das evtl. ändern?
Hi Manni.
Einmal halte ich es für wenig geschickt eine Homepage auf eine bestimmte Auflösung „anzupassen“. Du weißt doch gar nicht was der Besucher deiner Page für eine Auflösung hat.
Aber die Scrollbalken in einem Frame kann man dadurch unterdrücken indem man im -Tag den Zusatz „scrolling=no“ hinzufügt.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz eine Homepage mit Frames so
erstellt, dass man die Scrollbalken nicht sieht. An meinem PC
zuhause jedoch sind sind die Scrollbalken zu sehen. In beiden
Fällen habe ich den IE 5, 17-Zoll Bildschirm und Schriftgrad
mittel verwendet. Warum erscheinen die Scrollbalken auf meinem
Monitor zuhause und wie kann ich das evtl. ändern?
Zum einen schliesse ich mich dem an, was in der anderen Antwort steht: Optimierung auf eine bestimmte Auflösung ist nicht gut. Sieh zu, dass die Site mit 800x600 ordentlich aussieht, das genügt.
Zum anderen musst Du folgendes bedenken: HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Der Code wird vom Browser interpretiert. Und da können Unterschiede auftreten. Ich selber merke das manchmal an folgendem: Einmal wenn ich hier ins www-Forum gehe, sind die Liste mit den Foren und die Liste mit den Beiträgen in einer kleineren Schrift, ein andermal in einer grösseren. Obwohl ich an den Browsereinstellungen nichts verändert habe.