Frontpagefrage

Hallo,

bei www.wetter.com wird angeboten, ein kleines Wettervorhersagefenster in die eigene WebSite einzubauen.

Wenn man das anglegt hat, bekommt man einek kurzen JavaScript Text angeboten, den man auf die entsprechende Seite seiner WebSite einfügen soll

Ich arbeite mit FrontPage. Wenn ich den Text reinkopiere, wird der Befehl nicht ausgeführt, sondern erscheint der Klartext auf der WebSite.

Laut Hilfefunktion von FrontPage muss man einen Einfügebefehl zu einer Webkomponente anlegen. Wenn ich dem folge, kann ich aber nicht den Java-Text einkopieren, sondern soll eine Appletquelle und Applet-URL eingeben. Beides kenne ich nicht. Was nun?

Grüße
Carsten

moin,

du darfst die Codezeilen nicht in die Entwurfsansicht kopieren. Suche Dir die entsprechende Stelle im Quelltext deiner Seite und kopiere die Codezeilen gem. Anleitung dort hin. dafür hast Du eine entsprechende Quelltext-Ansicht!

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1. den Code für das Wetterfenster zuerst in ein einfaches Textdokument kopieren (z.B. Notepad). Es ist ein Bug in Frontpage, dass man aus Word oder HTML kopierten Code nicht direkt per copy&paste einfügen kann

2. den Code von Notepad dann per copy&paste in der HTML-Ansicht an die gewünschte Stelle kopieren, nicht in der Entwurfsansicht.

Gruß,

Myriam

Hallo,
nur noch ein kleiner Tipp am Rande:
Solltest du die Stelle wo du es hinhaben willst im Quelltext nicht finden, makiere einfach in der Normalansicht die Stelle, dann ist im Quelltext die Stelle auch markiert.
Viel Erfolg
Dirk