Hallo,
habe wieder mal eine Frage 
Ich möchte gern für meine Hp ein kleines Intro machen bzw. habe s schon erstellt. Nur leider weiß ich nicht wie man das jetzt auf der HP einarbeitet. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ist es auch möglich das dieses Intro jeder Besucher sehen kann (wegen player) wenn nicht kann man ein Link zur Startseite einbauen?
lg
Biene
Frage und Antwort
Ich möchte gern für meine Hp ein kleines Intro machen bzw.
habe s schon erstellt.
Wozu? Intros nerven, außer um zwischen verschiedensprachlichen Bereichen oder Inhaltsrubriken zu unterscheiden machen sie KEINEN Sinn - ausgenommen Flash-Programmierer, die gleich zeigen müssen, was sie draufhaben.
„Was ist das wichtigste an einer Animation? Der Skip-Button!“
Nur leider weiß ich nicht wie man das
jetzt auf der HP einarbeitet. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Das Alte Testament hilft weiter: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm
Ist es auch möglich das dieses Intro jeder Besucher sehen kann
(wegen player) wenn nicht kann man ein Link zur Startseite
einbauen?
Nein, ich kann bei mir auch zwangsweise solche Plug-Ins abschalten. Den Link zur Startseite MUSST du einbauen. Sonst finden auch Suchtmaschinen keine Inhalte von deiner HP.
Gruß
Stefan
Volle Zustimmung
Hallo,
Ich möchte gern für meine Hp ein kleines Intro machen bzw.
habe s schon erstellt.
Wozu? Intros nerven, außer um zwischen verschiedensprachlichen
Bereichen oder Inhaltsrubriken zu unterscheiden machen sie
KEINEN Sinn - ausgenommen Flash-Programmierer, die gleich
zeigen müssen, was sie draufhaben.
Dem muss ich vollkommen zustimmen. Wenn jemand ein Video sehen will, geht er/sie auf youtoube oder so, wenn man nach Informationen sucht und ein Video bekommt ist das eher enttäuschend.
Grüße,
Moritz
Hallo,
Dem muss ich vollkommen zustimmen. Wenn jemand ein Video sehen
will, geht er/sie auf youtoube oder so, wenn man nach
Informationen sucht und ein Video bekommt ist das eher
enttäuschend.
Es is eine Autoclubseite, keine Verkaufs- oder Lexikaseite. Und wir denken das es interessant is Videos der Clubautos zu sehen. Und das Intro soll nur sehr kurz sein und gleichzeitig eine kurze Vorstellung was wir für ein Club sind. Die Videos anzusehen is ja dann auch net Pflicht wer net will schaut sich halt was andres an. Intro deswegen auch zum überspringen, wers net mag. Und ich denk auch so kann man sich als Club representieren!
trotzdem Danke
Hi
Wozu? Intros nerven, außer um zwischen verschiedensprachlichen
Bereichen oder Inhaltsrubriken zu unterscheiden machen sie
KEINEN Sinn - ausgenommen Flash-Programmierer, die gleich
zeigen müssen, was sie draufhaben.
Net alle finden sie nervig! Deswegen auch der Link zur Startseite. Die Seite is ein privater Club. Und ich will defenitiv net zeigen was ich kann. Nur wenn Clubmitglieder ankommen und haben sich die Mühe gemacht Videos zu drehen usw. mach ich mir auch die Mühe rauszufinden ob es machbar is. Und wie schon gesagt die Videos die direkt in der HP eingebaut werden müssen net angeschaut werden!
Was is ein Skip-Button? raugen
Das Alte Testament hilft weiter:
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm
Danke für den Tipp aber auf die Seite war ich schon und ich weiß net wie ich dis mit meiner css datei vereinbaren könnte grübel.
Ist es auch möglich das dieses Intro jeder Besucher sehen kann
(wegen player) wenn nicht kann man ein Link zur Startseite
einbauen?
Nein, ich kann bei mir auch zwangsweise solche Plug-Ins
abschalten. Den Link zur Startseite MUSST du einbauen. Sonst
finden auch Suchtmaschinen keine Inhalte von deiner HP.
Du meinst den Link ins Video einbauen? grübel
Gruß
Biene
Weitere Antworten und Fragen
Net alle finden sie nervig! Deswegen auch der Link zur
Startseite. Die Seite is ein privater Club. Und ich will
defenitiv net zeigen was ich kann. Nur wenn Clubmitglieder
ankommen und haben sich die Mühe gemacht Videos zu drehen usw.
mach ich mir auch die Mühe rauszufinden ob es machbar is. Und
wie schon gesagt die Videos die direkt in der HP eingebaut
werden müssen net angeschaut werden!
D.h. die Videos werden immer wieder ausgetauscht? Na ja gut. Weisst du niemand findet es witzig über Monate immer wieder den gleichen Witz zu sehen/zu lesen. Ich ändere auch alle paar Wochen meine private E-Mail-Signatur.
Was is ein Skip-Button? raugen
Ein Knopf, ein Textlink - halt irgendwas womit man das schon-13-Mal-gesehene Filmchen auf der Startseite überspringen (to skip) kann.
Danke für den Tipp aber auf die Seite war ich schon und ich
weiß net wie ich dis mit meiner css datei vereinbaren könnte
grübel.
Was hat denn das Einbinden eines Videos (Multimedia-Elements) mit CSS zu tun?
Du meinst den Link ins Video einbauen? grübel
Suchmaschinen lesen keine Videos, du musst den Link schon in’s HTML/XHTML/XML einbauen. Am besten baust du eine - per CSS als hidden deklarierte - Sitemap ein, dann finden Suchtmaschinen sofort alle relevanten Inhalte - falls gewünscht.
Und Blinde und Sehbehinderte finden auch gleich raus, wo es langgeht.
Also mein Tipp ist immer seine eigenen Seiten mit Lynx abzusurfen. Wenn man überall hinkommt ist gut.
http://www.mein-dortmund.de/browser-lynx.html
Gruß
Stefan
Hallo,
Am besten baust du eine - per CSS als
hidden deklarierte - Sitemap ein, dann finden Suchtmaschinen
sofort alle relevanten Inhalte - falls gewünscht.
Das sollte man lassen. Vielleicht funktioniert es heute noch, aber morgen könnten die Suchmaschinen das als „cloaking“ interpretieren (was es ja auch ist), und die Seiten aus dem Index schmeissen.
So vor einiger Zeit mit dem Seiten von BMW geschehen.
Die waren nach kurzer Zeit wieder drinnen, aber bei weniger populären Seiten kann das schon mal Monate dauern.
Grüße,
Moritz
Hallo zusammen,
hach, ich liebe Foren! Jemand stellt eine Frage, wie man dies oder jenes am besten hinbekommt und was bekommt dieser als Antwort?
Dass dies eine scheiß Idee ist von ihm, dass er das gefälligst lassen soll, dass man sowas einfach nicht macht und es nervig ist.
Kann ja alles sein.
Aber wenn derjenige das nun mal so haben möchte? Statt einfach zu helfen (oder die Klappe zu halten) wird erstmal ausdiskutiert, ob es sinnvoll ist oder nicht. Herrlich.
Nichts für Ungut…
Gruß,
Steffie
5 „Gefällt mir“
Hi,
Aber wenn derjenige das nun mal so haben möchte? Statt einfach
zu helfen (oder die Klappe zu halten) wird erstmal
ausdiskutiert, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Auch diese Diskussion kann eine Hilfe sein. Ich erinnere mich an mehrere Fragesteller hier im Brett, die Vergleichbares vorhatten. Nachdem sie hier über die Nachteile aufgeklärt wurden, die sie vorher nicht kannten oder nicht bedacht hatten, haben sie es dann gelassen.
Ich finde eine derartige Herangehensweise durchaus passend für ein Expertenforum. Einfach nur Fragen beantworten kann jeder, aber auch das Umfeld zu beleuchten und Vor- und Nachteile abzuwägen, dafür muss der Antworter schon ein bisschen fitter sein, halt ein Experte.
Gut, dass es solche hier gibt.
Viele Grüße
WoDi
2 „Gefällt mir“
Hi, Du hast ja eine Frage gestellt und wolltest bestimmt eine Antwort und keine Diskussion über SINN oder UNSINN auslösen.
Daher mein Versuch, Deine Frage zu beantworten, aber leider mit einer Gegenfrage, die nötig ist: Was genau willst Du auf der Startseite einbinden (wav-Video, mpeg, … oder nur Animatet Gif, oder sogar ein Flash-Video, …) ?
Wenn ich dann auch noch wüßte, wie die Seite derzeit aufgebaut ist, dann könnte ich Dir die Seite „bauen“ und Du brauchst die dann nur hochladen.
Hilfreich wäre z. B. den Teil (wenn nicht zu viel) von body bis /body zu wissen. Oder poste mal den Link der Page hier.
Der Skip-Button sollte auf jeden Fall sein ! *grins*
PS: Leute, gebt Antworten, denn dies ist der Sinn dieser Plattform. Hier soll nicht über Sinn und Unsinn diskutiert werden. Macht das in den ganzen nutzlosen Foren die es im Inet gibt … und nicht hier !!
Hallo,
PS: Leute, gebt Antworten, denn dies ist der Sinn dieser
Plattform. Hier soll nicht über Sinn und Unsinn diskutiert
werden. Macht das in den ganzen nutzlosen Foren die es im Inet
gibt … und nicht hier !!
Ich finde es durchaus sinnvoll, vor potenziell gefährlichen Tipps zu warnen - du nicht?
Grüße,
Moritz