Gästebuch von GB-X nach Strato übertragen

Hallo zusammen,
ich habe bislang mein Gästebuch bei GB-X (www.gb-x.de) eingerichtet und würde nun gerne die Einträge zu Strato Gästebuch 2.0 übertragen (natürlich mit den Autorenangaben und den Erstell-Daten).
Ich befürchte, dass ich die Beiträge einzeln kopieren muss. Gibt es dann die Möglichkeit bei Strato Gästebuch 2.0 die Autorennamen und Erstell-Daten zu editieren? Wenn ich die Beiträge manuell übertrage steht ja sonst immer mein Name und das aktuelle Datum bei den jeweiligen Einträgen.
Gruß Josef

Kann das nicht mit phpmyadmin oder so gemacht werdenn oder direkt sql? Oder ist das Problem, daß kein Zugriff auf den Server und Datenbank besteht?

shibhile

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, das geht nur dann, wenn Strato Gästebuch 2.0 auch auf dem gleichen System basiert, wie bei GB-X !

Manche Gästebücher kann man nach .xhtml, .xls, .csv, etc. exportieren und dann wieder einlesen. Ich habe leider keines der beiden Pakete, daher kann ich es nicht zu 100% sagen, was die jeweiligen Gästebücher können.

Oft lassen diese Art von Gästbücher nur Einstellungen wie Farbe, Schrifttyp, etc. zu und nicht mehr.

Gästebücher, die auf Basis von mySQL und z. B. PHP basieren, kann man 1 zu 1 umziehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]