ich bin Schauspieler und will mir eine Hompage basteln. Meinen Namen habe ich mir schon gesichert. Bilder und Texte und ein Demoband habe ich auch schon. Fehlt also noch eine Seite!! Jetzt bin ich ein, sag ich mal, ganz guter PC Anwender und komme mit der entsprechenden Hilfe immer gut mit Problemen zurecht. Blablabla, bin also keine Totalpfeife, aber eine Seite habe ich noch nie gemacht! Also, lange Rede, gar kein Sinn, WAS BRAUCHE ICH?? Software, die ich auch verstehen kann! Was gibt es da? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Alles was ich brauche ist ein einfaches und gerade deshalb elegantes Menü, mit Punkten wie, Bildergalerie, Gästebuch, Kleine Filmchen zum anschauen und präsentieren, Kontaktpunkt und Lebenslauf.
Für gute Ratschläge und Anregungen wäre ich dankbar und verbleibe mit gespannten Grüßen
ich bin Schauspieler und will mir eine Hompage basteln. Meinen
Namen habe ich mir schon gesichert.
Fehlt also noch eine Seite!!
In diesem Punkt sind wir also beide auf einer Augenhöhe
WAS BRAUCHE ICH?? Software, die ich auch verstehen kann!
Was gibt es da? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was
könnt ihr empfehlen? Alles was ich brauche ist ein einfaches
und gerade deshalb elegantes Menü,
Was ICH dir empfehlen kann ist „Dreamweaver“ von „Macromedia“, das ist ziemlich benutzerfreundlich und man kann da viel basteln ohne HTML-Kentnisse zu haben, es ist ein sog. „WYSIWYG“-Programm („What you see is what you get“-Programm), den Namen habe ich auch erst letzte Woche hier gelernt .
Damit kann jeder der will eine eigene Seite basteln ohne großartig studieren zu müssen!
Aber ich kann dir nicht sagen wo man das Programm am günstigsten finden kann, aber das wird sicher ein anderer Experte hier uns bald mitteilen.
Viele Grüße
Philipp
P.S.: Aber jetzt mal zur interessanteren Frage: Worin hast du denn schon alles gespielt ?
auf Suchmaschinen Optimierung achten
Ich selbst ertelle Webseiten mit dem Composer von SeaMonky.
Zum runterladen steht einiges unter Download: http://wavebrook.gmxhome.de
ich bin Schauspieler und will mir eine Hompage basteln.
WAS BRAUCHE ICH?? Software, die ich auch verstehen kann!
Was gibt es da? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was
könnt ihr empfehlen? Alles was ich brauche ist ein einfaches
und gerade deshalb elegantes Menü, mit Punkten wie,
Bildergalerie, Gästebuch, Kleine Filmchen zum anschauen und
präsentieren, Kontaktpunkt und Lebenslauf.
Für gute Ratschläge und Anregungen wäre ich dankbar und
verbleibe mit gespannten Grüßen
Ich finde auch NVU sehr gut, wenn man Homepages ohne grosse Kenntnisse von HTML erstellen möchte. Er hat eine gute Dokumentation, etlche Erweiterungen und ein reges Forum, bei dem man sich Rat holen kann, Und vor allem, NVU ist kostenlos… http://www.nvu-composer.de/
Bei dir stellt sich zuerst mal die Frage, wie Du an eine eigene Site kommen möchtest, bzw wieviel Zeit Du investieren möchtest. Du hast meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten:
Schnell und einfach, aber technisch unsauber
Langsamer und schwieriger, aber technisch einwandfrei
Wenn Du es schnell realisiert haben möchtest, kannst Du entweder auf ein Baukastensystem zurück greifen, oder mit einem sog. WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) die Site basteln. Mit sauberer Arbeit hat das aber nichts zu tun.
Wenn es lieber technisch einwandfrei sein soll, musst Du deutlich mehr Zeit investieren und selbst HTML und CSS lernen. Dazu brauchst Du im Prinzip nicht mal spezielle Software, sondern es reicht auch schon der Editor der bei Jedem Windows im Zubehör mit dabei ist.
Du kannst natürlich auch jemanden mit der Gestaltung der Site beauftragen.
Ich persönlich empfehle dir die zuletzt erwähnte Methode.
Da Du als Schauspieler sicher professionalität an den Tag legst, fände ich eine schlampige Website nicht in Ordnung. Der erste Eindruck zählt enorm.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man gut mit Photoshop umgehen kann und gut HTML beherscht, ist es möglich eine richtig perfekte Homepage zu erstellen.
Da ist dann auch Design und mehr total genial.
(Bei mir scheiterte die Homepage am Ende an den HTML Kenntnissen)
-> Aber da du Schauspieler bist, denke ich das dafür keine Zeit bleibt.
Deswegen empfele ich dir den Namo Webeditor.
(www.namo.com)
Preis/Leistung stimmt und es ist nicht wirklich schwer dort eine gescheite Homepage mit zu erstellen.
Die dritte Möglichkeit besteht darin, wie schon gesagt, eine Agentur zu kontaktieren.