Intro

hallo ^^
Was brauch ich denn um am anfang ein Intro zu machen? Also so ein kleines filmchen bevor man auf enter drückt…
Danke für hilfe

Muss das sein?
Hallo Flughörnchen,

diese Frage taucht alle paar Wochen immer wieder hier auf (Tipp: Suche und Archiv) und so ziemlich jeder, der wie ich das Internet viel nutze findet es über-flüssig bis sch…e.

Ich und die meisten andern wollen gleich wissen:

• bin ich hier richtig?
  • wo finde ich was?
  • worum geht es überhaupt?

Ansonsten ist die wichtigste Funktion jedes Filmchens und jeder Intro-Seite (ja, ich weiss, bei einem meiner Websites hat es immer noch eine Intro-Seite) der Knopf das Intro möglichst schnell hinter sich zu lassen.

Nimm’s nicht persönlich, aber noch mehr Filmchen ohne sittlichen Nährwert braucht die Welt nicht.

Gruß

Stefan

Hallo auch,
nach Macromedia Flash oder Swish (die preisgünstige Alternative) mal googeln.
Grüße
BW

Manchmal tolle Hilfen echt

Hallo Flughörnchen,

diese Frage taucht alle paar Wochen immer wieder hier auf
(Tipp: Suche und Archiv) und so ziemlich jeder, der wie ich
das Internet viel nutze findet es über-flüssig bis sch…e.

Ich und die meisten andern wollen gleich wissen:

• bin ich hier richtig?
  • wo finde ich was?
  • worum geht es überhaupt?

Ansonsten ist die wichtigste Funktion jedes Filmchens und
jeder Intro-Seite (ja, ich weiss, bei einem meiner Websites
hat es immer noch eine Intro-Seite) der Knopf das Intro
möglichst schnell hinter sich zu lassen.

Nimm’s nicht persönlich, aber noch mehr Filmchen ohne
sittlichen Nährwert braucht die Welt nicht.

Hallo Stefan,

widermal das Selbe jemand fragt nach was und was kommt keine richtige Antwort. Ich hatte auch schon mal hier nach Intros gefragt und was bekam ich als Antwort, lass es sein is net gut, das braucht keiner. Vielleicht warst du es sogar, egal. Wenn einer ein Intro machen will lass ihn, aber für Privatseiten sind Intros interessant. Ich habe nach der Äußerung in diesem Forum über Intro das sie viele nicht mehr wollen, eine Umfrage gestartet. Ergebnis: 85% finden es spannend, der rest teilte sich in muss nicht sein aber is ok und in geht gar nicht.Stimmen die abgegeben wurden 146.

Das für Firmen Intros vielleicht nicht gut sind is klar, aber für Clubs… sind sie interessant. Aber all dies is auch ansichtssache daran musst du auch denken. Und fragt doch mal vorher wenns euch so interessiert für was sie ein Intro machen wollen.

Und nicht für um sonst gibt es Intros zum weiterklick (wems stört soll weiter klicken) und manche lassen sich mit Hilfe von Cookies nur einmal am PC als Intro ansehn.

2 „Gefällt mir“

Ergebnis: 85% finden es spannend.
Stimmen die abgegeben wurden 146.

Also nach meiner Rechnung haben dann 124,1 Personen für spannend gestimmt. Kann das sein?

sorry das musste jetzt sein.

B2T:
Intros wie oben erwähnt mit Flash.
Hier der Download der Testversion (Account erforderlich, gratis)
https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&…

eventuell noch nach Flash/Intro Tutorials googlen

Lg,
pheax

Moin,

widermal das Selbe jemand fragt nach was und was kommt keine
richtige Antwort.

Nein. Auch diese Antwort ist eine richtige Antwort. Es ist nur nicht die Antwort, die der Fragestellende erwartet hat. Aber wenn man in ein Forum geht, kann man nicht erwarten, nur die Antwort zu hören, die man hören will. Und wenn man vorher schon weiß, was man hören will, muss man oft auch gar nicht nachfragen.

Will sagen, wer in einem Forum eine Frage stellt, muss mit allen Arten von Antworten rechnen. Er pickt sich dann die Infos raus, die für ihn nützlich sind. Und - wieso soll es nicht auch Leute geben, die noch nicht wissen, dass Intros in Websites vielen Leuten auf den Keks gehen?

Immer lächeln!
-Efchen

2 „Gefällt mir“

Tja langsam gewöhn ich mich an die blöden antworten hier…Dass ich eines machen will ist doch meine Sache. Ich habe um Hilfe gebeten und nicht gefragt was ihr davon halten. naja…

@pheax, bullwinkle
danke ihr beiden ich werd mir das gleich ansehen. :smile:

Hallo Flughörnchen,

Tja langsam gewöhn ich mich an die blöden antworten
hier…Dass ich eines machen will ist doch meine Sache. Ich
habe um Hilfe gebeten und nicht gefragt was ihr davon halten.
naja…

So blöd fand ich die Anworten gar nicht. In der Nachbetrachtung wäre ich jedenfalls froh gewesen, neben Antworten konkret zur Frage auch die eine oder andere kritische Stimme zu hören/lesen . Aber evt. wäre ich damals auch zu eitel gewesen um meine Ideen auch mal kritisch zu hinterfragen. Man fühlt sich halt u.U. doch schnell auf den Schlips getreten wenn man das Vorhaben bis dahin für super (wenn nicht sogar genial) gehalten hat.

Die richtigen Antworten zu Deiner Frage hast Du ja inzwischen auch bereits erhalten. Persönlich habe ich mich damals übrigens für Swish entschieden, da ich die Handhabung (und damit das erlernen) als einfacher empfand.

Evt. bist Du trotz der blöden Antworten für einen Hinweis dankbar: Falls doch mal jemand auf Deine Seite surft, den Intros nerven, dem würdest Du einen riesigen Gefallen tun, wenn Du einen entsprechenden Button zum Überspringen bzw. Abbrechen des Intros einbaust. Es hat ja nicht jeder DSL (bei mir kommen im Schnitt 45% der Besucher mit 56k daher…) und es möchte auch nicht jeder HighSpeed-Surfer beim x-ten Besuch Deiner Seite das Intro zum wiederholten Male sehen… :smile:

Ansonsten viel Spaß beim basteln
Steffen B.