Homepage Liedauszug zum Anhören - wie geht das?

Hallo!
Ich habe eine Homepage (Baukastensystem) und möchte auf dieser einen Liedausschnitt zum Anhören einstellen. Als Link funktioniert es nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Die Dateiart: .cda
Vielen Dank
Barbara

Das ist keine Datei!
Hallo Barbara,

der Fehler ist, dass du einfach die Pseudo-Dateien von einer Musik-CD genommen hast. So einfach geht das nicht! Du musst die Musik-CD (CDDA) erst mit einem Hilfprogramm in eine KLANG-Datei umwandeln (WAV, MP3, …).

Z.B. mit http://winlame.sourceforge.net

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe versucht, meine zugeschnittene Datei umzuwandeln. Das ging aber nicht (Hinweis: es ist keine gültige Audio-Datei) - (Ich habe den Zuschnitt beim Brennen gemacht).
Ich habe jetzt die Original-Datei als mp3-Datei umgewandelt, jetzt habe ich aber mit der Brennsoftware nicht mehr die Möglichkeit, meinen Musikausschnitt auszuwählen. Hast Du hierfür noch einen Tipp, mit welcher Software ich einen bestimmten Musikbereich auswählen kann.
Danke vorab!
Barbara

Audacity ist ne super kostenlose Software. Einfach ausschneiden und dann kansnte es abspeichern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Link

ich habe versucht, meine zugeschnittene Datei umzuwandeln. Das
ging aber nicht (Hinweis: es ist keine gültige Audio-Datei) -
(Ich habe den Zuschnitt beim Brennen gemacht).

??? Kannitverstaan.

Aber egal: http://audacity.de

Der kann auch gleich MP3s produzieren.

Gruß

Stefan

Dir ist schon klar, dass Du dich auf sehr dünnem Eis bewegst, wenn Du an den Liedern keine Lizenzrechte hast, oder? Es wurden schon Leute wegen weit weniger verklagt …

Wenn Du allerdings die entsprechenden Rechte besitzt die dir diese Nutzung erlauben, dann ist alles OK.

Und NEIN, die berühmte 30 Sekunden-Regel gilt nicht. Da ist ein Märchen, das sich leider hartnäckig hält.

Gruß Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]