Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Brett richtig bin. Ich bin neu im Vorstand eines Vereines, der auch eine webside pflegt. Webmaster ist der Schwiegersohn des zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden. Der Verein hat damals für die Website nichts zahlen müssen, die wurde (angeblich) auf die website des Schwiegersohnes „draufgesetzt“. (Was immer das auch heißt??). Nun bietet der Schwiegersohn des zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden dem Verein die website für den Preis von 1.000 € an, anderernfalls würde er diese abschalten. Im impressum der Website steht: "Verantwortlich für diese Website ist der xxxverein. Ansprechpartner Herr „Name des zurückgetretenen Vorstandsmitgliedes“. Wo kann ich denn jetzt erfragen, wem die website gehört?
Für Eure Antworten schon jetzt herzlichen Dank.
Uschi
denic.de
Hallo Uschi,
unter http://denic.de kannst du abfragen, wer als sog. Admin-C der aktuelle „Besitzer“ der Domäne ist.
zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden dem Verein die website
für den Preis von 1.000 € an, anderernfalls würde er diese
abschalten.
Dann soll er sie abschalten und am Tag danach wird sie wieder vom Verein übernommen, was soll der Käse.
Gruß
Stefan
Hallo Uschi,
unter http://denic.de kannst du abfragen, wer als sog. Admin-C
der aktuelle „Besitzer“ der Domäne ist.
Das gilt nur für .de-Domains. Es ist zwar wahrscheinlich, dass hier eine solche benutzt wird, aber wissen tun wir das nicht. Die generische Möglichkeit wäre bspw. http://www.allwhois.com/
abschalten.Dann soll er sie abschalten und am Tag danach wird sie wieder
vom Verein übernommen, was soll der Käse.
Für die Domain stimmt das, für die Webseiten, also die Inhalte, stimmt das evtl. nicht - möglicherweise darf der Verein diese gar nicht übernehmen, sondern muss sich eine Präsenz neu aufbauen (oder den Driss eben abkaufen).
Gruß,
Malte
hallo,
Webmaster ist der Schwiegersohn des
zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden. Der Verein hat damals