Mal eine Frage braucht man einen Jugendschutz für einen Shop mit getragener Duftwäsche?
Hallo,
ob es im Moment notwendig ist dafür einen Jugendschutz zu nehmen weiß ich leider nicht genau. Aber ich weiß das ab nächstes Jahr der Jugendschutz extrem angezogen wird in Sachen Internet.
Frag doch mal bei Check2go nach, der ist für die Nutzer Deiner Seite kostenlos. Wir benutzen den für unsere Seite auch. Allerdings haben wir nicht nur einen Shop sondern auch andere Sachen drauf die unter Jugendschutz fallen. Schaden kann es aber nicht einen Jugendschutz zu haben. Auf jeden Fall solltest Du Dich irgendwie absichern, ob das nun über Jugendschutz sein muß weiß ich nicht, vielleicht auch Ausweiskopie des Käufers zumailen oder schicken lassen. Aber ob die „Duftwäsche“ unter Jugendschutz fällt weiß ich leider nicht. Wenn Du einen Jugendschutz einbaust, kann es sein das Du auch einen Jugendschutzbeauftragten brauchst, der die Seite prüft bevor sie online geht. So war das bei unserer Seite.
Aber da Jugendliche unter 18 sowieso nur beschränkt geschäftsfähig sind, würd ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall absichern, nicht as Du das Geld zurückerstatten mußt, wenn die Eltern des- oder derjenigen das nicht wollen.
Ja, ja alles nicht so einfach mit dem Jugenschutz
mußten wir auch durch und das ist eine gaaaaaanze Menge 
Lieben Gruß
Anja