Video in Seite einbinden

Hallo,

ein Freund von mir hat einige Diashows mit einer Software erstellt (mobjects).

Auf seiner Seite will er nun Auszüge aus den Shows (ca. 30 Sekunden) als Video ablegen und damit für seine Vorträge werben.

Ich habe aus der Software heraus ein AVI-file erstellt (260 MB, ca. 60 Sekunden)

Über ein Video-Programm (Magix VideoMaker) habe ich dieses AVI in ein WindowsMedia-File umgewandelt. Es hat aber nun immer noch 6 MB - also zu groß für eine Seite.

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich das AVI-File stärker komprimieren kann, damit es auf einer Seite eingebunden werden kann, ohne das der Betrachter erst stundenlang runterladen muss???

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen

Gruß
Frank

Ich habe aus der Software heraus ein AVI-file erstellt (260
MB, ca. 60 Sekunden)

60 Sekunden mit 160 MB?? Heiliges Kanonenrohr!!! Ich habe gestern ein AVI-File für Web gerendert, das bei 1 Stunde Laufzeit 800 MB groß war. Das Video wird aber noch geschnitten.

Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal darauf achten, welche Bitrate bei einem Video fürs Internet notwending ist. HD-Qualität ist da eher sinnlos meine ich…

Notfalls musst Du halt ein paar mal testen, welche Einstellung das ideale Ergebnis fürs web liefert.

Über ein Video-Programm (Magix VideoMaker) habe ich dieses AVI
in ein WindowsMedia-File umgewandelt. Es hat aber nun immer
noch 6 MB - also zu groß für eine Seite.

Du könntest solche Dinge auch bei YouTube oder anderen Videosites hochladen und dann einfach einbinden. Der Vorteil ist, dass dadurch nicht mal dein Traffic belastet wird.

Aber wie gesagt: beim nächsten mal auf die Einstellungen achten!

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich das AVI-File stärker
komprimieren kann, damit es auf einer Seite eingebunden werden
kann, ohne das der Betrachter erst stundenlang runterladen
muss???

6 MB stundenlang herunter laden? Andererseits: für gerade mal 60 Sekunden lohnt sich das nicht.

Gruß Marcus