Eigene Homepage per Dreamweaver

Guten Tag.

Ich habe heute endlich meine Homepage über Strato freigeschaltet bekommen. Ich arbeite mit Dreamweaver Cs3 meiner Freundin und die Erstellung der Page geht auch einigermassen. Was mich jezt interessiert: Wie bekomme ich die in Dreamweaver erstellte Seite in meinen Strato Account??

Hallo Andreas,

die Daten überträgst du am besten per einer FTP Verbindung.

schau mal in Dreamweaver unter Hilfe, FTP - Datei übertragen. Habe ich aber noch nie benutzt, so kann ich dir nicht sagen wie komfortabel das ist.

Ich benutze dafür TotalCommander, aber auch Firefox hat einen Zusatztool Namens FireFTP mit dem man bequem die Daten übertragen kann.

Bei Strato ist sowohl der Servername, als auch dein Benutzername dein Account, also z.B www.andreas-mueller.de (OHNE http) und dein Passwort ist erstmal die Auftragsnummer.

Bevor du die Daten überträgst, solltest du aber bei Strato in Kundenlogin einen neuen Passwort festlegen.

Gruß,
Maja

Indem Du die Dateien die Dreamweaver produziert hat, auf den Server hoch lädst. In aller Regel heißen die Dateien am Ende html, htm und so weiter. Die erste Seite ist die index.html oder eben index.htm

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oje,

vielleicht mussich mir da doch professionelle Hilfe besorgen.

Oje,

vielleicht mussich mir da doch professionelle Hilfe besorgen.

Filezilla ist ein gutes Programm. Kostet nichts.

http://www.adobe.com/de/support/dreamweaver/ts/docum…

Auf der Seite findest Du eine gute Anleitung, um mit Dreamweaver selbst per FTP zu arbeiten.

Liebe Grüße,
Sandy

Abend,

du musst dir deine Zugangsdaten von Strato besorgen! (FTP-Username, FTP-Passwort und Hostname)

Dann richtest du unter Site (Siehe Menü)–>Neue Site ein!

@FileZilla: Dreamweaver kann man nicht mit FileZilla o.ä. vergleichen, es gibt nichts besseres! - Allerdings hoffe ich für dich, dass deine Dreamweaver ein Original ist!

Viel Spaß bei Gestalten. Und die Hilfefunktion ist auch zum Nutzen da!!!

Gruß Daniel