meine Seite überarbeiten z.B. mit Dreamweaver

Von: , Frage gestellt am Mi, 23. Jan 2008

Hallo,

ich würde gern meine Seite überarbeiten und noch zwei weitere "Unterseiten" anlegen. Außerdem die Seiten auf das wesentliche Beschränken und innovativer gestalten.
Schön wäre es, wenn ich nen paar Beispielfilmchen zum Laufen bekommen würde - sprich mit einem Klick startet der Film.

Leider bin ich nicht der Programmierheld und so dachte ich, dass wenn mir jemand nen gutes Dreamweaver 8 Buch für Einsteiger empfehlen kann, ich diese evtl. doch selbst neu und fehlerfreier gestalten könnte, Betonung liegt auf evtl.
Dreamweaver, weil ich vor Jahren eine Lizens für Dreamweaver erworben habe und dann doch keine Zeit hatte es zu lernen.

Hier meine Seite:

http://www.finearts-tv.de

Für mich ist es wichtig, dass ich meine Seite relativ schnell und einfach updaten kann - Betonung liegt auf einfach :-)

Gerne nehme ich konstruktive Kritik in Punkto Webdisgn und Co in meine Umsetzung auf.

Schon mal Danke für die Tipps.

Gruß

Walter

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: meine Seite überarbeiten z.B. mit Dreamweaver

Hallo,

ich würde gern meine Seite überarbeiten und noch zwei weitere
    "Unterseiten" anlegen. Außerdem die Seiten auf das wesentliche
    Beschränken und innovativer gestalten.
    Schön wäre es, wenn ich nen paar Beispielfilmchen zum Laufen
    bekommen würde - sprich mit einem Klick startet der Film.

Leider bin ich nicht der Programmierheld und so dachte ich,
    dass wenn mir jemand nen gutes Dreamweaver 8 Buch für
    Einsteiger empfehlen kann, ich diese evtl. doch selbst neu und
    fehlerfreier gestalten könnte, Betonung liegt auf evtl.
    Dreamweaver, weil ich vor Jahren eine Lizens für Dreamweaver
    erworben habe und dann doch keine Zeit hatte es zu lernen.

Hier meine Seite:

http://www.finearts-tv.de

Für mich ist es wichtig, dass ich meine Seite relativ schnell
    und einfach updaten kann - Betonung liegt auf einfach :-)

Gerne nehme ich konstruktive Kritik in Punkto Webdisgn und Co
    in meine Umsetzung auf.
    Was mir als erstes an dem Quelltext der Site aufgefallen ist, ist ein ewig langes geblubber an sinnlosem code, den kein Mensch braucht. Keine Ahnung wer oder was das verbrochen hat, aber ich bekomme Pickel wenn ich so etwas sehe. Die Startseite hat kaum Inhalt, aber der Code ist so lang wie die Chinesische Mauer...

Mein Rat: lerne HTML und CSS richtig und vergiss Dreamweaver & Co. erst mal. Ansonsten kommt eh nur Mist heraus. Dann kannst Du es ebenso gut auch gleich bleiben lassen.

Gruß Marcus

2. Antwort von nach einer Stunde 3 hilfreich
    Re: meine Seite überarbeiten z.B. mit Dreamweaver

Für mich ist es wichtig, dass ich meine Seite relativ schnell
    und einfach updaten kann - Betonung liegt auf einfach :-)
    Von dem Gedanken solltest Du Dich verabschieden. Nicht umsonst gibt es Leute, die mit sowas ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn es "schnell und einfach" ginge, würden diese Leute heute Hartz IV beziehen.

Wichtig ist das Interesse und die Bereitschaft, etwas zu lernen. Programmieren muss man dafür nicht, weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen. Deswegen sind sie ja auch verhältnismäßig einfach zu lernen.

Aber ganz ohne Zeit und Schweiß geht es nicht.

Gruß,
    -Efchen

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: meine Seite überarbeiten z.B. mit Dreamweave

Schön, aber auch wenn man HTML und CSS lernen muss/darf, wird es doch auch hier gute Hilfen für Anfänger geben, oder?

Gruß
      Walter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: meine Seite überarbeiten z.B. mit Dreamweave

Schön, aber auch wenn man HTML und CSS lernen muss/darf, wird
        es doch auch hier gute Hilfen für Anfänger geben, oder?
        Klar, logisch. Aber man sollte realistisch an die Sache rangehen.
        Ich habe schon viele Sprüche gehört "Ganz einfach bitte", die meisten bedeuteten "Machs mir, ich schreibs ab, lernen will ich eh nichts. Nur funktionieren soll es." Und solche Einstellungen sind mehr als schade, ums mal harmlos auszudrücken.
        Unterstellen wollte ich Dir nichts, wenn ich Deine Äußerung falsch aufgefasst habe, tuts mir leid, das ist nicht meine Absicht. Aber trotzdem bleibt meine Aussage stehen - dann eben für die, die so denken, wie ich das befürchtet habe.

Nur, zu Dreamweaver & Co kann ich Dir nichts sagen, weil ich sowas letzten Endes für verschwendete Zeit erachte.

Gruß,
        -Efchen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!