Guten Tag,
Ich weiß nicht ob ich das richtige Brett erwischt habe, frag aber mal trotzdem. Ich habe vor aus Videomaterial von meinem Freud einen Film zu machen. Leider sind eigene Filme oft langweilig ohne Musik, deswegen hab ich vor Musik mit einzufügen. Die Musik ist ja nun rechtlich geschützt darf ich sie trotzdem einfügen und mit dem Video ins Internet stellen? You-Tube zahlt ja so weit ich weiß an die Gema Gebühren um die Videos einzustellen. Würde es den funktionieren wenn man nur ca. 30 Sekunden des Videos einstellen?
Mfg, Frank Dieling
Guten Tag,
Ich weiß nicht ob ich das richtige Brett erwischt habe, frag
aber mal trotzdem.
http://www.wer-weiss-was.de/app/board/threads/64
You-Tube zahlt ja so weit ich weiß an die Gema Gebühren um die
Videos einzustellen.
Wer hat dir das erzählt? Schau dir bitte mal die Nutzungsbedingungen von YouTube an. Dort wirst Du feststellen, dass die Mitglieder selbst für ihre hoch geladenen Videos verantwortlich sind. Also auch für Urheberrechtsverletzungen.
Würde es den funktionieren wenn man nur
ca. 30 Sekunden des Videos einstellen?
Nein, und ich weiß auch nicht wer solchen Humbug immer wieder unter Leute bringt. Folgenden Satz liest man nahezu regelmäßig:
„…Insbesondere jede Vervielfältigung, Verbreitung, Aufführung, öffentliche Wiedergabe der Publikation oder Teilen hiervon ist untersagt, sofern nicht ausdrücklich anderes vereinbart wurde.“
Gruß Marcus