Domain Registrierung bei Strato- gut??

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Nov 2000

Hallo!

Billig ist es ja- aber ist es auch gut?
Kennt jemand einen billigeren Anbieter, der meine Domain registriert- so das sie wirklich mir gehört?

Was bedeutet bei Strato:

Echte eigene Internet-Adresse
(eigene .de-Domain, Registrierung auf Ihren Namen.
Sie werden als Admin-C eingetragen)

Ich bin für Eure Hilfe dankbar

Lara18

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 39 Minuten hilfreich
    Re: Domain Registrierung bei Strato- gut??

hallo, Jörg
    lass´ die Finger von STRATO! Ich habe miserable Erfahrung mit denen... und nicht nur ich!
    Versuch es mal mit 1&1:
    http://www.puretec.de/pts975579900TkcsTeMHiSQEVVuGEH...
    habe schon sehr Positives von denen gehört. Oder weiß jemand negatives von 1&1?
    STRATO verpricht Dir alles (!) vor Vertragsabschluss. Ob das zutrift oder nicht, ist denen gleich. Anschließend heißt es dann: ja, so war das nicht gemeint. Sie mal mein Posting weiter unten.
    Grüße
    Raimund

• Antwort von nach 41 Minuten hilfreich
      Re^2: Nachtrag!

ist im Forum: Provider! Schau da mal rein!#Grüße
      Raimund

• Antwort von nach 52 Minuten hilfreich
        Re^3: Nachtrag!

Hallo Raimund,

Puretec scheint zwar stabiler zu laufen als Strato, jedoch gilt auch hier, daß die Server teilweise extrem langsam laufen ... und auch immer wieder kurze Ausfälle haben.

Es gibt inzwischen soviele kleiner Provider, schnell, stabil, mit hervoragendem Service (keine telefonhotline, für die man auch noch bezahlen muß +++)

Wie oben schon beschrieben ... es kommt darauf an, ob es sich um eine private oder eine Geschäftliche Webpräsenz handelt.

Ab 20 DM im Monat bekommt man wirklich schon was vernünftiges und schnelles, mit Php, SSI, CGI ....

Gruß
        Jessika

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
          Re^4: Nachtrag!

hallo, Jessika,
          vollkommen Recht!
          Nur wollte Jörg eine Provider, der genauso billig oder noch billiger ist als Strato.
          Ich habe die Erfahrung gemacht: es gibt erst ab ca. 20,- DM monatlich anständige Provider. Mit anständig meine ich natürlich die technische Seite, nicht die moralische.
          Zu diesen Preisen kenne ich einige. Doch wie gesagt, Jörg will nicht so viel augeben. Dann muss er halt die Unbequemlichkeiten mit in Kauf nehmen.
          Grüße
          Raimund

2. Antwort von nach 45 Minuten hilfreich
    Re: Domain Registrierung bei Strato- gut??

Hallo, Billig ist es ja- aber ist es auch gut?
    Ist sehr relativ. Stratos Server sind nicht immer zuverlässig, dafür jedoch sehr langsam ...
    Dies ist jedoch bei fast allen Providern dieser Preisklasse gleich.
    Für private Zwecke ist dies nicht so wesentlich.
    Für eine Firmenpräsenz jedoch halte ich diesen Provider für unzumutbar. Kennt jemand einen billigeren Anbieter, der meine Domain
    registriert- so das sie wirklich mir gehört?
    Deine Domain gehört Dir nie. Domains werden auf Zeit vergeben. Ich glaube es ist nach zwei Jahren, wo man sie neu anmelden muß ... dazu jedoch bitte jemanden befragen, der es beser weiß als ich.

Für diese Zeit ist es dann jedoch Deine Domain, sofern Du als Admin-C eingetragen bist. Echte eigene Internet-Adresse
    (eigene .de-Domain, Registrierung auf Ihren Namen.
    Sie werden als Admin-C eingetragen)
    Damit wollen sie Dir genau das sagen, Du bist Admin-C, es ist also "Deine" Domain (für diesen Zeitraum).

Interessant wird dieser Punkt, wenn Du bei Strato (oder anderen) kündigen möchtest. Wenn Du Admin-C bist, kannst Du mit der Domain den Provider wechseln, wenn Strato Admin-C ist gehört die Domain íhnen (ist jedoch seltener der Fall ... manchmal bei sog. Visitenkarten und bei manchen Unterdomains).

Gruß
    Jessika

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Domain Registrierung bei Strato- gut??

hallo, Jessica,
      ich glaube, Du hast hier falsche Info´s! (oder ich!)
      meine 3 Homepages sind bei Denic als mein eigentum eingetragen. Solange ich meine Jahresgebühr bezahle, so lange bin ich auch Eigner. Der Provider muss nur dazwischen geschaltet sein. Warum weiß ich zwar nicht, ist aber so.
      Ich wechsele z.B. gerade meine 3. Homepage von STRATO zu einem anderen Provider (der mich nicht betrügt!). Mal sehen, was STRATO dazu meint. Wenn die sich sperren, zerre ich die vor den Kadi, diese Verbrecher (aus Rechtsgründen muss ich dieses Wort widerrufen! sind natürlich keine Verbrecher!)!
      Grüße
      Raimund

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
        Re^3: Domain Registrierung bei Strato- gut??

Hallo Raimund, ich glaube, Du hast hier falsche Info´s! (oder ich!)
        meine 3 Homepages sind bei Denic als mein eigentum
        eingetragen. Solange ich meine Jahresgebühr bezahle, so lange
        bin ich auch Eigner.
        Nun, wie ich schrieb, so bin ich mir nicht 100 prozentig über die Art und vor allem über die notwendige Formulierung sicher.
        Ganz falsch ist meine Aussage nicht, und ich wünschte mir jemanden, der es uns besser erklären kann.

Es funktioniert ähnlich einer Pacht ... man ist für eine bestimmte Zeit Eigentümer, aber eben nicht Besitzer ....
        Muss mich da selber noch mal schlau machen ...

Tut mir Leid, vor allem, da ich hier ja auch kein falsches Wissen verbreiten möchte .. Ich wechsele z.B. gerade meine 3. Homepage von STRATO zu einem
        anderen Provider (der mich nicht betrügt!). Mal sehen, was
        STRATO dazu meint. Wenn die sich sperren, zerre ich die vor
        den Kadi, diese Verbrecher (aus Rechtsgründen muss ich dieses
        Wort widerrufen! sind natürlich keine Verbrecher!)!
        *gg*

Ja ja ... war auch erst bei Strato, bevor ich mit fliegenden Fahnen davon gerannt bin :-))

Sehr hilfreich war in diesem Zusammenhang das Forum auf http://www.ig-stratokunden.de/ dank der dortigen Mitarbeiter wurde nach drei angeblich verloren gegangenen Kündigungen (eine sogar trotz Einschreiben), mein Fall tatsächlich bearbeitet und die Domains nach 7 Wochen endlich freigegeben.

Eine Bekannte von mir, welche auch als Web-Designerin und Hosterin tätig ist führt meines Wissens gerade einen Prozess gegen Strato mit einem ihrer Kunden ...

Nun aber wieder zu den angenehmen Dingen des Lebens :-)
        Schönen Abend
        Jessika

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
          Re^4: Domain Registrierung bei Strato- gut??

hallo, Jessika,
          was ist ein Admin-C? Ich finde im Denic keinen Hinweis! Oder ist es das, was unter Personendaten steht? Unter meinen Daten? Da ist ein Eintrag: Webmailers Webmaster Workers und dann die Adresse von Strato.Darunter ist noch einmal eine Adresse mit Namen: Hostmaster DENIC.
          Wenn Du Lust hast, schau Dir das Ding doch mal an: der versicherungsspezialist.de.
          Grüße
          Raimund

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
            Re^5: Domain Registrierung bei Strato- gut??

Hallo :-)

Admin-C ist der administrative Ansprechpartner ... z.B. der für den Inhalt verantwortliche.

Etwas irritiert mich, das ich bei versicherungsspezialist eine ganz andere Person bekomme ... als Provider ist dort Schlund angegeben 1&1 ....

Irgendwie finde ich da die von Dir beschriebenen Daten nicht :-(

Hilfe ... Verwirrug :-)

Aber meines Wissens ist man bei Strato sogar bei den meisten sogenannten Visitenkarten Admin-C.

Gruß
            Jessika [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!