FLV Player mit Lightbox

Hallo liebe Experten,

letztes Mal hatte ich ja kein Glück, daher hier ein neuer Versuch. :smile:

Ich möchte auf meiner Website, die mit Joomla Vers. 1.012 läuft meine Flash Video Dateien (ich nutze den AllVideos Mambot von Joomlaworks.gr) nachdem der User auf die Datei geklickt hat, in einer sog. Lightbox / Thickbox / Slimbox etc. darstellen, allerdings hab ich das bisher noch nicht hinbekommen. Lustigerweise verwende ich aber auch den Simple Gallery Mambot von Joomlaworks.gr und der nutzt eine Lightbox (oder wie auch immer das Original heißt), unterstützt allerdings keine Videos sondern ausschließlich Grafiken. Wisst ihr einen Rat wie ich die Lightbox (also das der Rest des Bildschirms abgedunkelt wird wenn das Video gestartet wird) integrieren kann?

Einen weitere Frage zum Thema FLV Player dreht sich darum, ob ich irgendwie einen Ticker in den Player integrieren kann, der meinen RSS Feed ausliest und anschließend die Überschriften wieder gibt, während das Video läuft, quasi wie bei einer Nachrichtensendung a’la N24 / NTV?

Bin für jede Hilfe dankbar denn ich hab schon so gut wie alle Websites, Foren und Joomla Portale durch bisher ohne Erfolg und das frustriert ganz schön. :frowning:

Vielen Dank im Vorraus!

Schau mal hier weiter - habe nur kurz gegooglet
http://www.codefidelity.com/blog/?page_id=7

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]