Lightbox

Hallo,
ich möchte gerne eine Lightbox(oder auch Lightview genannt) in meine HP einbinden, um die Bilder origineller anzuzeigen.
Leider habe ich die Anleitung auf der offiziellen Lightbox-Webpage nicht richtig kapiert und bräuchte Hilfe, wie man Lightbox in die Homepage installieren soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was genau verstehst du denn nicht?
Aber ich fasse noch einmal zusammen:
Du lädst dir die Lightbox
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
auf deinen Rechner und entpackst die ZIP Datei.

Dann erstellst du dir einen Ordner zum probieren. Wir nennen ihn mal Test.

In diesem Ordner Test erstellst du:

  • einen Ordner css in welchem sich die Datei lightbox.css befindet

  • einen Ordner js in welchem sich die Dateien effect.js ; lightbox.js ; prototype.js und scriptaculous.js befinden

  • einen Ordner images in welchem sich die Lightbox Bedienelemente befinden: blank.gif ; close.gif ; closelabel.gif ; loading.gif ; next.gif ; nextlabel.gif ;prev.gif ; prevlabel.gif

  • eine HTML Datei. bei dieser HTML Datei kopierst du folgende Zeilen in den HEAD Bereich der Seite
    Code:

  • zum Schluss befindet sich irgendwo im BODY Bereich deiner HTML Seite eine Vorschaugrafik mit Link auf die Originalgrafik. Der Code dafür schaut etwa so aus:
    Code:

Besonders wichtig ist hierbei der rel=„lightbox“ und das du aufpasst, dass die Pfade zu den Bildern korrekt angegeben sind.Befinden sich die Bilder gleichzeitig im Ordner images (was ich empfehle), dann heißt es:
images/Originalbild.jpg

Außerdem muss dein Browser Javascript unterstützen.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]