erinnere noch von vor ein paar Jahren, dass als man hier in den Chat kam und die Farbe Orange hatte, nahezu gesteinigt wurde. Wenigstens wurde man binnen Nanosekunden angepflaumt, man habe die Farbe zu ändern. In letzter Zeit sehe ich zunehmend Webseiten in Orangeton. Erlebe ich das nur so, dass die Farbe Orange in die Websiten einzieht?
Zielgruppe?
„Was ist deine Zielgruppe“ ist die erste Frage, die man sich immer in der One-to-Many-Kommunikation einer Houmpeitsch stellen muss.
Dann kommt man irgendwann schon selbst (sofern ein CI-Manual das nicht schon vorgibt) an die Frage, welche Farbe kommunziert auf der emotionalen Ebene die Message, den Claim am Besten.
Jägermeister nutzt schon länger Orange.
Und im Rahmen der weiteren gezielten Ausrichtung auf Marktnischen ist das Feld offen für die persönliche Note. Eben auch die Farbe.
In der Nachbarschaft von Orange finden sich z.B. die generell angenehmen Erdfarben die ich mir für meine private Houmpeitsch ausgesucht habe.
In der Nachbarschaft von Orange finden sich z.B. die generell
angenehmen Erdfarben …
Ja, ich verwende auch Orange. Stehe aber eh momentan auf eher dezente Farben mit einem kleinen Hauch von Orange oder Blau, oder, oder… Im Chat bist du glaube ich gesteinigt worden, da dort meist ein knalliger Orangeton auf weißem Untergrund die anderen Teilnehmer hat erblinden lassen.
Tendeziell stelle ich eher fest, dass von der ganz knallig farbigen Gestaltung etwas Abstand genommen wird, aber das ist nur mein Eindruck und kann auch tuschen…
möglicherweise lag es daran, wobei ich den Orangeton auch nicht „schlimmer“ fand als die Orangetöne die ich in der letzten Zeit im Web wahrnehme. Ich sehe hier halt sehr oft Blautöne und neuerdings zunehmend Orange. Anyway, hätte mich halt interessiert, ob hier ein Farbenwandel stattgefunden hat bzw. stattfindet.