Top Homepage-Awards?

Hallo,

Awards für private, professionelle, thematische oder sonstige Homepages gibt es ja nun reichlich.

Nun gut, so einen Award kann Lieschen Müller ebenso ins Leben rufen wie Max Mustermann.
Sicherlich sind einige der Awards aber von gewisser Bedeutung, z.B. im deutschsprachigen Raum anerkannt und verleihen dem Titelträger schon ein wenig Gewicht.

Nun würde mich einmal so etwas wie eine Liste interessieren, von mir aus die 10 wichtigsten Website-Awards im deutschsprachigen Raum …
… und meinetwegen auch grob thematisch sortiert (Kultur, Kinder, News, …)

Bin gespannt.

Awards für private, professionelle, thematische oder sonstige
Homepages gibt es ja nun reichlich.

Nun gut, so einen Award kann Lieschen Müller ebenso ins Leben
rufen wie Max Mustermann.
Sicherlich sind einige der Awards aber von gewisser Bedeutung,
z.B. im deutschsprachigen Raum anerkannt und verleihen dem
Titelträger schon ein wenig Gewicht.

macht man sich um sowas noch gedanken? ich dachte dafuer hat sich das letzt mal 2001 jemand interessiert.

Nun würde mich einmal so etwas wie eine Liste interessieren,
von mir aus die 10 wichtigsten Website-Awards im
deutschsprachigen Raum …

grimme- + bieneaward aber beide vollkommen irrelevant fuer den ono-nutzer.

macht man sich um sowas noch gedanken? ich dachte dafuer hat
sich das letzt mal 2001 jemand interessiert.

Warum nicht?
Quer durch den Blätterwald wurde über den Grimme-Award berichtet.
Da fragt sich der Interessierte (der nicht unbedingt ein ono-nutzer sein muss) schon, welche Awards noch in breiter Öffentlichkeit bzw. beim Fachpublikum anerkannt sind.

Hallo,

also ich muss mich da Jörg mal anschliessen. Anerkannt ist da imho auch keiner so richtig. ich hab mal bei yigg danach gesucht und „nur“ zwei Einträge von Pannen bei dem von Dir angesprochenen Award gefunden. Ich denke es gibt heutzutage neben SEO und anderen Buzz-Words wichtigeres :wink:

Gruß
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“