Erste Hompage!

Hallo,
ich möchte meine eigene erste Hompage erstellen, besser noch, erstellen lassen. Meine Zeit ist knapp und ich habe nicht zu viel Erfahrung mit dem Computerumgang.
Ich habe gelesen von „STRATO“ und… aber, wer oder was ist die/das/der Effektivste, Firma/Programm/Berater. Kann auch etwas Kosten, will aber auch nicht übervorteilt werden.

Gruß Tim-Roger

Hallo,

ich möchte meine eigene erste Hompage erstellen, besser noch,
erstellen lassen. Meine Zeit ist knapp und ich habe nicht zu
viel Erfahrung mit dem Computerumgang.

Zuerst einmal lese ich aus Deinem Posting, dass Du etwas vernuenftiges willst, (Firmenhomepage??) - na ja, auf jeden fall schreibe ich jetzt fuer diese Vorannahme…

Wenn ich weiter aus Deinem Posting rauslese, dass Du eigentlich nicht selbst 'ran willst, dann hoer Dich um nach einem vernuenftigen Webdesigner, der eigentlich alles fuer Dich regeln koennen sollte.
Ausserdem beantwortet er Deine Fragen die Du ihm natuerlich reichlich stellst - man informiert sich ja schliesslich vor dem kauf von Auto, Wohnung, Handy, … auch :wink:)

Webdesigner ist dummerweise keine geschuetzte Bezeichnung, so dass sich viele Leute Webdesigner nennen, die Frontpage bedienen koennen…

Die klassische Werbeagentur hingegen ist meist technisch nicht auf dem Wissensstand, wie man es sein sollte, wenn man guten Gewissens Kunden gegenuebertritt.

Fazit: Hoer Dich um bei Leuten/Firmen, die sich Sites haben machen/pflegen/updaten/verkaufen/hosten lassen - wenn jemand zufrieden war gibt es wenig Gruende, warum Du bei den gleichen Leuten unzufrieden sein solltest (ausserden „normalen“ wie nicht stimmender Chemie)

Ich habe gelesen von „STRATO“ und… aber, wer oder was ist
die/das/der Effektivste, Firma/Programm/Berater. Kann auch
etwas Kosten, will aber auch nicht übervorteilt werden.

huete Dich vor Strato, Puretec und aehnlichen „Billiganbietern“, huete Dich vor dem Schwager Deines Nachbarn, der das „auch ganz toll kann und auch fuer den Verein XY eine ganz tolle Seite gemacht hat“ und vesuch einen Fachmann/frau zu finden.

Der/die ist zwar zuerst sicher teurer als der Schwager, aber im laufe der zeit rentiert sich das, weil die Nachbesserungen und die damit verlorene Zeit/Aerger wegfallen.

So, und jetzt duerfen alle ueber mich herfallen, weil ich alle „Freiberufler“ niedergemacht habe - dabei weiss ich, dass es da hervorragende Arbeit gibt, aber die ist schwer zu finden, und vor allem schwer einzuschaetzen, wenn man wenig Zeit/Ahnung hat…

Und auch bei den Agenturen gibts Sch…ss , ich weiss…
Trotzdem denke ich, dass es ein guter Weg ist, sich zu informieren und sein Geld da abzugeben, wo man sich gut beraten und verstanden fuehlt.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo Tim
ich bin seit drei Wochen bei puretec. Nach zwei Tagen hatte ich meine erste homepage: www.WernerKoelbl.de. Für einen Anfänger wie mich prima! Wenn ich mich besser auskenne, kündige ich, aber mein erworbenes Wissen kann mir keiner nehmen.
Grüße
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]