Neuen Index für die Hompage erstellen! (?)

Hallo

Ich habe meine Hompage verändert und eine zusätzliche Seite erstellt, die aber vom eigentlichen Thema der Hompage abweicht.
Für diese zusätzliche Unterseite habe ich mir eine neue Domain mit dem Namen - „sud-helferlein.Info.de“ , eingerichtet.
Der Sinn ist, das ich in meine Werbung, diese Domain angeben kann, damit der Interessent gleich auf die entsprechende Seite in der Hompage kommt.

Weil das aber nicht so einfach funktioniert, habe ich mich ans Forum der Telekom gewandt. Dort hat ein Mitarbeiter dann folgendes geschrieben:

Sie sollten
also im Dateimanager das Verzeichnis „sud-helferlein“ einrichten und
darin eine Datei mit dem Namen „index.html“ hochalden. Dann können Sie
im Homepagecenter unter „Domains / Meine Domains“ eine Weiterleitung für die Domain auf das Verzeichnis /sud-helferlein erstellen.

Allerdings verstehe ich kein Wort davon. Kann ich irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung im Netz finden?
Ich habe für meine Seitenerstellung das Programm von Netfusion benutzt. Allerdings gibt das interne Hilfsmenü nicht viel Auskunft dazu. Z.B. Index erstellen. Und wenn ich das habe, was muß da rein geschrieben werden?

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Nino

hi,

ok ich versuchs mal :wink:

du hast bei deiner homepage eine sicht, bei der du alle dateien und ornder siehst.
da es in einem verzeichnis keine dateien mit zwei name geben kann, erstellst du nun eine ordner (unterverzeichnis) mit beligigem namen.

dort lädst du die datei index.html hoch.
bei deiner subdomain gibst du nun den pfad an. also: deinedomain.de/unterverzeichnis
du kannst auch schreiben: deinedomain.de/unterverzeichnis/index.html

hoffe, ich konnte dir helfen. wenn nicht poste doch bitte mal einen screenshot deines ftp programms oder deiner uploadmöglichkeit im internet.

Hi

Vielen Dank für deine Bemühungen.

du hast bei deiner homepage eine sicht, bei der du alle
dateien und ornder siehst.

Du meinst die Dateiansicht bei beinem Anbieter T-Online (Hompage bearbeiten)?

da es in einem verzeichnis keine dateien mit zwei name geben
kann, erstellst du nun eine ordner (unterverzeichnis) mit
beligigem namen.

Das verstehe ich.

dort lädst du die datei index.html hoch.

Und hier ist der Knackpunkt. Ich habe diese Index.html Datei gefunden.
Wenn ich die mir ansehe, dann ist das die erste Seite, die angezeigt wird, wenn ich auf meine Hompage gehe.

Soll ich diese Index Datei nochmals hochladen und in einem neuen Ordner speichern? Oder muß ich aus der Seite, die ich unter „sud-helferlein.info“ erreichen möchte, eine index.html Datei anfertigen und diese in den neuen Ordner hochladen?

Oder ist das wirklich so einfach, das die ursprüngliche index.html ausreicht? Wenn dem so ist, kann ich diese Datei nicht bei meiner Online Hompagegestalltung, einfach nur kopieren? Also ohne etwas hochzuladen.

Du merkst, ich bin verwirrt!

Gruß Nino

Hallo Nino

Du hast (nehme ich an) die Domain http://www.musik-und-eis.de/ und jetzt neu die Domain http://www.sud-helferlein.info.de/

Jede Domain braucht als Startseite die Seite „index.html“.

Was der Mitarbeiter der Telekom geschrieben hat, stimmt nur, wenn Du willst, dass Deine Besucher von der Domain http://www.musik-und-eis.de/ direkt auf http://www.sud-helferlein.info.de/ weitergeleitet werden sollen, die Besucher würden dann Deine „alte“ Seite gar nicht mehr sehen.

So, wie ich das verstehe, willst Du das nicht. Nun kannst Du die neue Domain auf der alten verlinken. Damit die Besucher direkt auf die neue Domain kommen, brauchst Du (wie gesagt) die Startseite „index.html“.

Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, werde ich das gerne nachbessern.

Gruss
Heinz

hi,

du hast es gesagt:

du musst aus der seite, die unter der neuen somain erreichen möchtest, eine index.html machen. (einfach umbenenn) und dann in das neue verzeichnis laden.
fertig.

Hi

Vielen Dank für eure Tipps.

Jetzt warte ich nur noch darauf, das T-Online die Weiterleitung in den Griff bekommt. Seit Tagen wird endet diese Funktion immer mit einer Fehlermeldung, das dies z.Z. nicht möglich sei.

Gruß Nino