Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich begonnen mir html anzueignen und habe jetzt meine eigene Homepage (noch nicht ganz fertig) gestaltet. Das ganze lief über das Programm 1blu homepagebuilder meines Anbieters.
Da kann ich auch eine Beschreibung zur Homepage eingeben, die dann auf ihr erscheint. Den Rest habe ich in html gemacht. Wenn ich jetzt meine Homepage auf google suche (da habe ich sie eingetragen) dann habe ich nur die kurze oben genannte Beschreibung. Wie kann ich jetzt entsprechende Schlüsselwörter hinzufügen? Googlebot hat meine Homepage zwar bereits gefunden, was aber nichts geändert hat. Wenn ich jetzt eine xml sitemap erstelle, dann kann ich aber auch keine Schlüsselwörter eingeben, oder? Für die Sitemap habe ich auch ein Programm, bei dem ich eben nur die URLs eintragen kann. Hochgeladen habe ich noch keine XML. Ansonsten bin ich im Umgang mit dem PC ganz gut nur eben HTML ist neu. (-> www.mein-zeug.de)
Danke für jede Hilfe.
Ludwig
Hallo,
wenn man auf deine Seite geht und sich den Quelltext anzeigen lässt (im Firefox einfach mit STRG + U), dann bekommt ganz oben die Meta-Tags angezeigt, du willst den folgenden verändern: Hierzu kannst du einen einfachen html-Editor verwenden und die Seiten dann wieder hochladen.
Das musst du für jede deiner Seiten machen, also für jede Seite einen eigenen Metagtag. Bei dem kurzen Blick habe ich aber gesehen, dass du (bzw. blu) mit frames arbeitest. Da könnte es sein, dass aufgrund des Seitenaufbaus keine separaten Metatags angezeigt werden…