Editor gesucht

Hallo!
Ich suche einen Editor oder ein Programm, mit dem ich meine Homepage gestalten kann.
Über ein Grafikprogramm habe ich alles schon vorbereitet, ich möchte es nun einfach umsetzen…!
Dreamweaver ist mir zu komplex und zu technisch, außerdem brauche ich kein Schnickschnack wie Animationen oder andere Extravaganzen.
Ich möchte meine eigene Schrift benutzen und meine eigenen Bilder einfügen. D.h. wiederum, dass ganz simple Baukästen, wie sie z.B. von 1&1 angeboten werden mir dann doch zu einfach sind, weil man nur vorgefertigte Bilder oder Layouts benutzen kann.
Eigentlich benötige ich etwas dazwischen…d.h. weder für einen Dummy noch für einen Profi…!
Meine Homepage hat ca. 20 Seiten, die einfach miteinander verlinkt sein sollen, ich hätte gerne ein Kontaktformular und die Möglichkeit pdf’s einzufügen, eventuell (muss aber nicht unbedingt sein) ein Tool, mit dem man sich für einen Newsletter anmelden bzw. ich ihn dann entsprechend verschicken kann.
Ich habe zwar mal einen HTML-Kurs mitgemacht, aber erstens bin ich nicht gut genug und zweitens habe ich eigentlich keine Lust auf diese komischen Codes.

Gibt es denn kein Programm, mit dem man einfach eine Homepage gestalten kann, ohne HTML-Profi sein zu müssen?

Viele Grüße
Emily

Die eierlegende Wollmilchsau also…
Hallo!

Ich suche einen Editor oder ein Programm, mit dem ich meine
Homepage gestalten kann.

was spricht gegen einen normalen Texteditor?

Über ein Grafikprogramm habe ich alles schon vorbereitet, ich
möchte es nun einfach umsetzen…!

Texteditor… sag ich doch…

Dreamweaver ist mir zu komplex und zu technisch, außerdem
brauche ich kein Schnickschnack wie Animationen oder andere
Extravaganzen.

Animationen baust Du Dir durch gif’s oder flash oder javascript oder ähnliches. Niemand zwingt Dich dazu das zu tun - auch nicht Dreamweaver…

Ich möchte meine eigene Schrift benutzen

mööp! Du kannst zwar „deine Schrift“ einstellen - jedoch wird die niemand sehen… Die Schriftart muss nämlich auf dem betrachtenden PC installiert sein und das ist bei einer „eigenen Schrift“ nicht der Fall

und meine eigenen
Bilder einfügen.

das liegt ja nun wohl an Dir das zu tun…

D.h. wiederum, dass ganz simple Baukästen,
wie sie z.B. von 1&1 angeboten werden mir dann doch zu einfach
sind, weil man nur vorgefertigte Bilder oder Layouts benutzen
kann.

Dann eben ein Texteditor ^^

Eigentlich benötige ich etwas dazwischen…d.h. weder für
einen Dummy noch für einen Profi…!

hm… ich würde mich nicht als Profi bezeichnen…
Aber naja - vielleicht ist ein Texteditor ja doch nix für dich… *grübel*

Meine Homepage hat ca. 20 Seiten, die einfach miteinander
verlinkt sein sollen,

das kriegt man aber mit nem Texteditor gaaaant leicht hin! Ehrlich!

ich hätte gerne ein Kontaktformular und

mööp! Das muss der SERVER unterstützen und das macht Dir idR auch kein WYSIWYG Editor. Dazu braucht es nämlich scripting und in den meisten Fällen auch ein gewisses knowhow…

die Möglichkeit pdf’s einzufügen,

das gleiche wie mit den Schriften… Einfach auf die pdf’s verlinken…
Entweder hat dein Besucher Acrobat installiert - oder er hats nicht…

eventuell (muss aber nicht
unbedingt sein) ein Tool, mit dem man sich für einen
Newsletter anmelden bzw. ich ihn dann entsprechend verschicken
kann.

Auch hierfür muss erst mal der Server mitmachen…

Ich habe zwar mal einen HTML-Kurs mitgemacht, aber erstens bin
ich nicht gut genug und zweitens habe ich eigentlich keine
Lust auf diese komischen Codes.

dann wirst Du in den sauren Apfel beissen müssen und
a; entweder jemand dafür engagieren oder
b; nach einem beepworld-Konzept suchen müssen, die Dir ausreichende Scripte zur Verfügung stellen, dir aber bei der Gestaltung der Seite Handschellen anlegen…

Gibt es denn kein Programm, mit dem man einfach eine Homepage
gestalten kann, ohne HTML-Profi sein zu müssen?

keine Ahnung… Einige schwören auf Dreamweaver. Ich hab „damals“ (ca 8 Jahre her) den Netscape Composer 4.5 benutzt…
Auch Word kann html Code erzeugen… Aber es ist eben immer ein Spiel zwischen - geht nicht, macht nicht was ich will, zu kompliziert oder zu simpel…

Viele Grüße
Munich

web-to-date von Databecker vielleicht?

http://www.webtodate.de/

richtig programmiert man nur im Text editor, aber ich denke du suchst sowas wie „Quanta +“ oder „Bluefish“

l.g.

Guten Morgen,

Eigentlich benötige ich etwas dazwischen…d.h. weder für
einen Dummy noch für einen Profi…!

Einarbeiten muss man sich immer in neue Software und du hast doch schon gute Voraussetzungen:

Ich habe zwar mal einen HTML-Kurs mitgemacht

Ich würde dir dieses kostenlose Programm

http://www.nvu-composer.de/

empfehlen.

Gruß
Der Franke

Hallo Emily,

ein Kompromiss wäre PSPad-Editor, den kann ich dir absolut empfehlen.

http://pspad.de/

Wenn du keine Lust hast, den Code einzugeben, kannst du die Elemente mit der mittleren Maustaste auswählen und einfügen :smile:

Gruß
Maja