Domain-Inhaberwechsel - wie?

Hallo,
ich habe eine Domain bei Puretec und ueberlasse die jetzt jemand anderem. Wie funktioniert das, dass er als Inhaber eingetragen wird?
Danke!
Andrea

Hi…
der Provider des neuen Inhabers muss einen KK-Antrag stellen damit die Domain übernommen werden kann.
Einfach dem Provider bescheid geben, dann muss was unterschrieben werden und damit hat sich das Ganze.

gruss
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…
der Provider des neuen Inhabers muss einen KK-Antrag stellen
damit die Domain übernommen werden kann.
Einfach dem Provider bescheid geben, dann muss was
unterschrieben werden und damit hat sich das Ganze.

Hi Steffen -
also wenn dessen Provider Strato sein soll, muss Strato einen KK-Antrag bei Puretec stellen? (was ist das???) Also ich muss meinem Bekannten sagen er soll sich an Strato wenden, damit die das machen? Und ich bekomme dann ein Formular zur Unterschrift zugeschickt?
Und wie laeuft das, wenn er die Domain bei Puretec liegenlassen will? (Ich hab mich schon per mail an Puretec gewendet, aber keine Antwort erhalten).
Vielen Dank fuer deine Antwort!
Andrea

Hi,
Strato muss den Antrag an Puretec stellen, das ist richtig. Irgendwo in der Strato-Hilfe steht auhc garantiert was zu KK-Anträgen.
Falls die Domain bei Puretec bleiben soll muss Puretec einen Domainwechsel bei Denic (Verwaltungsstelle für .de-Domains) beantragen.

gruss
Steffen

Danke! (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]