ich hab mal ne kleine Frage zu dem OpenSource-CMS Joomla.
Ich hab die OpenSource-Lizenzen durchgewühlt, aber irgendwie hab ich nicht das rauslesen können was für mich von Interesse ist^^
Meine Frage:
Darf man eine Webseite eines Unternehmens, für die ich mit dem Unternehmen werben will & vielleicht auch auf der Webseite etwas verkaufen will, mit Joomla erstellen?
UND
Frage Nr.2:
Darf ich eine Webseite auf Basis von Joomla verkaufen? Also Kunde-XY will ne Webseite für z.B. sein Unternehmen haben, ich nehm den Auftrag an und bastel die Webseite mit Joomla - ist das legal? Ich würde ja schließlich Geld dadurch verdienen…
hm…mehr oder weniger, das man Kopien von Joomla verkaufen darf, aber wie stehts halt mit Webseiten die auf Joomla basieren?
Die Webseite an sich ( Inhalt / Templates etc. ) würde ja schon von mir erstellt werden und das wäre ja das was letztendlich verkauft wird, es würde nur halt auf Joomla basieren…bzw. ohne das nicht funzen, also wird es ja in gewissem Maße dazu genutzt, etwas kommerziell zu vertreiben, geht hierbei ja nur halt nich in erster Linie um Joomla selber…
ja, du darfst sowohl die Software, als auch deine Seiten, die du mit Joomla erstellt hast, auch gewerblich nutzen (du selbst für dich, oder auch verkaufen, das ist egal).
Joomla ist Open-Source Software, und unterliegt de GNU General Public License Abkommen, was besagt, dass die Software ohne jede Einschränkung genutzt werden darf. Also kein Problem mit den Rechten.