Homepage erstellen, aber womit ?

Hallo Gemeinde, habe bisher einige Seiten kreiert, die mir aber dann doch alle so nicht zusagen.
Mit a4Desk habe ich Rauchfrei-Goldenstedt.de erstellt. Naja

Mit Fusion habe ich Exoten-online erstellt. Beim Ändern der Seite/ bzw upgrade von NOF 7 auf 10 ist die dann irgendwie komplett verwarzt . Schrecklich irgendwie !
Zwischenzeitlich testete ich auch mal Dreamweaver MX aber das war mir irgendwie auch zu arbeitsintensiv und ich hatte keine Literatur zur Hand.

Habe nun die Idee Adobe GoLive9 zu nutzen. Aber da muss ich mich komplett neu einarbeiten.Ein Buch habe ich natürlich nicht.

Eine andere Idee wäre noch der Komplettumstieg auf Joomla 1.5

Die Seitenerstellung bei 1und1 mit dem Baukasten(Basis) Middelbeck-Goldenstedt.de gefällt mir irgendwie auch nicht so recht.
Wenn man mehr möchte muss man den Baukasten auch erweitern ( zusätzlich 9,99 €) ist mir zuviel !

Was Tun ???

Jommla ?

Danke.
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

Hallo Gemeinde, habe bisher einige Seiten kreiert, die mir
aber dann doch alle so nicht zusagen.

Was Tun ???

Jommla ?

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder endlich bei einem System bleiben und sich so in die (Un)-Tiefen einarbeiten, um es immer besser zu beherrschen, oder (X)HTML und CSS so gründlich lernen, daß Du damit alles machen kannst, was Du möchtest.
Allerdings wirst Du außer diesen technischen Fragen nicht darum herumkommen, dich wenigstens mit den Grundlagen von Layout zu beschäftigen. Da man durch Studieren gut gestalteter Seiten auch was lernen kann, empfehle ich dir den Besuch von Zen Garden:
http://www.csszengarden.com/
Oder Du überlässt das Layout jemanden, der sich damit auskennt und gestaltest dann nach seinen Vorgaben die Homepage.

Viele Grüße
Marvin