Hallo,
möchte mir gerne eine Homepage mit dem Programm Dreamweaver 3 erstellen, da ich mich mit dem Programm Frontpage nicht auskenne und es auch nicht habe.
Viele Domains lassen sich aber nur mit Frontpage bearbeiten.
Kennt jemand günstige Anbieter bei denen man Domains mieten kann die sich auch mit Dreamweaver bearbeiten lassen?
Viele Domains lassen sich aber nur mit Frontpage bearbeiten.
Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst, aber das was ich herauslese ist Unsinn. Du buchst bei den Leuten den Service, daß diese Deine Daten auf deren Server bereitstellen. Womit Du die HTML Seiten, CSS, PHP-Skripte und was Du sonst noch haben willst erstellst macht da nicht den geringsten Unterschied. Oder meinst Du irgendwelche Baukästen, die manchmal angeboten werden.
Davor hatte ich bei einem Anbieter eine Domain gemietet bei der man seine Homepage nur mit Frontpage hochladen konnte. Also wenn man jetzt im Dreamweaver etwas erstellt hat konnte man seine Dateien nicht auf die Domain laden weil die im Frontpage nicht erkannt wurden.
Oder gibts da doch eine Möglichkeit??
Bin leider kein Fachmann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich verstehe gerade auch wie mein Vorredner nicht wirklich was du meinst.
Frontpage ist das Programm zum erstellen der Seite. Frontpage bietet auch die Möglichkeit, die so erstellte Homepage dann direkt auf den Server deines Anbieters zu laden. Aber dafür gibt es auch spezielle FTP-Uploader. Google mal nach Filezilla, das ist ein kostenloses Programm, mit dem du deine Homepage hochladen kannst.
Und da spielt es überhautp keine Rolle, ob du die Seite mit Frontpage, Dreamweaver oder sonst irgend einem Programm erstellt hast.
Aber vielleicht kannst du dein Problem ja noch ein wenig genauer schildern.
Gruß
Mattias
es gab früher mal die so genannten Frontpage Servererweiterungen. Diese werden aber nicht mehr weiterentwickelt. Viele Hosting-Anbieter hatten diese früher installiert, bzw. man konnte sie für seine Domains an- und abschalten. Über diese Erweiterungen hatte man dann WebDAV-Zugang (konnte seine Verzeichnisse auf dem Server im Explorer wie einen Ordner auf der eigenen Festplatte einbinden), hatte die Möglichkeit direkt aus Frontpage heraus einen Upload der Seite zu machen, bzw. auch direkt auf dem Server mit Frontpage zu arbeiten. Weiterhin gab es einige kleine Spielereien wie ein Inhaltsverzeichnis, eine Suchseite, … die man innerhalb seiner Seite als Frontpage-Komponente einbauen konnte, und die nur liefen, wenn die Server-Erweiterungen installiert waren.
Du kannst bei deinem bestehenden Hoster sicherlich die Erweiterungen über die Konfiguration abschalten. Aber selbst mit eingeschalteten Erweiterungen kannst Du ganz normal per FTP auf deinen Webserver zugreifen. Du siehst dann einige zusätzliche Ordner, aber mehr auch nicht. D.h. Du kannst unabhängig hiervon deine neue Seite per FTP hochladen, und sie läuft dann auch. Unsauber kannst Du die Servererweiterungen auch dadurch deinstallieren, dass Du die entsprechenden Ordner einfach auf dem Server löscht.
Hallo,
das Problem ist das ich meine im Deamweaver erstellte Homepage auf keine Domain laden kann weil die Domain im Dreamweaver nicht erkannt wird.
Im Frontpage kann man komplette Homepages erstellen und auf eine Domain laden. Um das hinzubekommen müsste ich wahrscheinlich die im Dreamweaver erstellte Homepage irgendwie umwandeln. Mir geht es darum das ich meine Homepage auf eine Domain laden kann.
Oder ist das nur ein Bedienungsfehler im Dreamweaver?
Wie geschrieben bin ich kein Fachmann.
Bei der Domain die ich bis vor kurzem noch hatte konnte man seine Homepage nur mit Frontpage hochladen (habe das mit Dreamweaver versucht). Es wurde am Anfang auch darauf hingewiesen. Zu der Zeit hatte ich noch jemanden der meine Homepage bearbeitete.
Ich möchte mir keine Domain mieten die kein Dreamweaver erkennt deswegen meine Frage nach günstigen Anbietern.
Viele Grüße
Andreas
das Problem ist das ich meine im Deamweaver erstellte Homepage
auf keine Domain laden kann weil die Domain im Dreamweaver
nicht erkannt wird.
Wenn Dreamweaver nicht die Möglichkeit bietet, die Homepage direkt hochzuladen, dann speicherst Du die Homepage (alle Dateien die dazu gehören), einfach auf deinem Rechner in einem passenden Verzeichnis. Dieses Verzeichnis lädtst Du dann mit einem FTP-Programm deiner Wahl hoch. Das schon erwähnte FileZilla http://www.filezilla.de/
wäre z.B. eine gute Wahl.
Davor hatte ich bei einem Anbieter eine Domain gemietet bei
der man seine Homepage nur mit Frontpage hochladen konnte.
Also wenn man jetzt im Dreamweaver etwas erstellt hat konnte
man seine Dateien nicht auf die Domain laden weil die im
Frontpage nicht erkannt wurden.
Oder gibts da doch eine Möglichkeit??
Bin leider kein Fachmann.
Wenn Dein Anbieter keinen FTP Zugang zur Vefügung stellt, sondern irgendein seltsame Frontpageinterface, solltest Du ihn wechselnd. Wenn Du nichtmal weißt, was FTP ist, empfehle ich gründliche Lektüre einiger grundsätzlicher Tehemen rund um das WWW.
das Problem ist das ich meine im Deamweaver erstellte Homepage
auf keine Domain laden kann weil die Domain im Dreamweaver
nicht erkannt wird.
K.A. was Du damit meinst, ist aber an sich auch egal. Ich denke, Dir fehlt einfach das nötige Basiswissen rund um die Webseitenerstellung und das Funktionieren eines Webservers (deiner Domain). Eine Webseite ist nicht mehr als eine Menge von Dateien im Dateisystem des Webservers auf das die Domain verweist. Wenn Du mit irgendeinem Tool Webseiten erstellst, dann wird irgendwo im Dateisystem deines Rechners eine Unterstruktur von Ordnern angelegt, und darin befinden sich dann die einzelnen Seiten als einzelne Dateien. Dazu dann noch die Bilder, … Ob Du diese ganze Dateistruktur nun über einen komfortablen Upload im Frontpage hoch auf deinen Webserver schaffst, oder dies „manuell“ über ein FTP-Programm erledigst, ist vollkommen egal.
Im Frontpage kann man komplette Homepages erstellen und auf
eine Domain laden. Um das hinzubekommen müsste ich
wahrscheinlich die im Dreamweaver erstellte Homepage irgendwie
umwandeln. Mir geht es darum das ich meine Homepage auf eine
Domain laden kann.
Da muss nichts umgewandelt werden, Du brauchst einfach nur ein FTP-Programm (die modernen mit Windows-Oberfläche sehen wie ein Explorer mit Dateifenster links und rechts für lokalen PC und Webserver aus), und dann schiebst Du die Dateien einfach von links nach rechts, und gut ist.
na na - geht doch auch im Dreamweaver!!
Hallo Andreas
also so wie ich das versteh wird hier die online-serververwaltung von Dreamweaver gesucht und die ist ja auch vorhanden.
also vorab zu Marvin - das uploaden mittels eines eigenen ftp-clients ist natürlich auch möglich und obwohl ich dreamweaver verwende - verwende ich immer einen externen Client um mehr übersicht zu haben. Aber das ist geschmackssache.
Im Dreamweaver hast du eine sogenannte Siteverwaltung (MenüPunkt Site)
Wenn du noch keine eigene erstellt hast musst du das tun um die Ftp-Daten vergeben zu können. Wenn du bereits eine hast --> bearbeiten
Hierbei kommst du in einen Wizard mit mehreren Seiten die gehtst du durch. Einzig dabei ist zu beachten du nach einem Server gefragt wirst gleich auf einer der ersten Seiten - dies bezieht sich auf einen lokalen Webserver - hier nichts eingeben. Du blätterst weiter kommst zur eingabe des lokalen Verzeichnisses und danach nocheinmal die Frage ob du eine Verbindung zum Testserver einrichten möchtest. Hier wählst du FTP aus und vergibst die ftp Verbindungsdaten. Damit kannst du die Site die du bearbeitest auch immer gleich uploaden wenn du das möchtest.
Solltest du damit nicht klarkommen kann ich screenshots machen.
Welche günstigen Anbieter sind zu
empfehlen um eine Domain zu mieten ?
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an, was Du erwartest, welche Funktionen Du möchtest, auf welche Du verzichten könntest, soll es mehr eine private Homepage werden oder soll sie irgendwie gewerblich genutzt werden usw.
Ein paar Tipps findest Du hier: http://www.webhostlist.de/info/welchen-webhoster.php
Dort kannst Du dich auch Erfahrungsberichte und kannst Provider nach verschiedenen Kriterien sortieren (z.B. Top 10, nach Preis, Geschwindigkeit)