Bin Existenzgruenden und brauche schnell eine Homepage die nicht 0815 aus dem Baukasten kommt. Kann die Offerten von 2-5 tausend Euro nicht bezahlen und bin kein IT Profi. Ich habe MS-Publisher und habe jetzt gesehen das es dort Vorlagen fuer Websites gibt die man beliebig aendern kann. Anscheinend kann man das fertige produkt dann mit einem klick in html umwandeln. Waere das das fertige produkt? Und wie bekommt man es dann ins Internet? Ich moechte auf der startseite eine dezente Flash einbinden geht das?
Hat jemand mit dieser Vorgehensweise und MS-Publisher Erfahrungen??
Die nicht 0815 aus dem Baukasten stammt, und MS Publisher? Das passt wie Feuer und wasser.
Entweder ließt du dich bei de.selfhtml.org ein. Geht relativ schnell und du hast etwas echt gutes in der Hand. So schwer ist HTML nicht.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du dir mal den Adobe Dreamweaver anschauen. Die Software ermöglichst es, recht einfach und ohne HTML-Kenntnisse respektable Websites zu erstellen, die auch einigermaßen ordentlichen Code haben.
Wenn du lieber jemand die Homepage machen lassen möchtest, schau dich doch mal bei Myhammer.de um. 2-3 Tausend Euro kostet es bestimmt nicht.
Von Publisher kann ich dir da nur abraten. Selbst wenn die Software HTML-Seiten erstellen kann, wird schlechter Code erzeugt, und die Seite ist inkompatibel und wirkt unprofessionel.
Ausprobieren
man das fertige produkt dann mit einem klick in html
umwandeln.
Ähem. Als HTML speichern.
Waere das das fertige produkt?
Vielleicht. Test danach die Website in allen gängigen Browsern (IE, Firefox, Opera, Safari, Chrome, Lynx, …) und wirst du schon merken, ob du mit dieser Lösung weit kommst.
Und wie bekommt man es dann ins Internet?
Per FTP (Lieferanteneingang) auf einen Webserver.
Ich moechte auf der startseite eine dezente Flash einbinden
Warum? Ist das WICHTIG? Wenn ich auf eine Startseite gehe, möchte ich sofort wissen ob ich da richtig bin. Worum geht es? Wer ist das?
WENN das mit einem SEHR KURZEN Filmchen am Besten zu erklären ist, geht das OK. WENN das nur optisches Beiwerk ist, dann lass es lieber bleiben (PS: Ich habe Flash als Standard abgeschaltet).
Hat jemand mit dieser Vorgehensweise und MS-Publisher
Erfahrungen??
Nein. Außerdem ist Publisher für Papier-orientierte Arbeit gedacht und nicht für Bildschirm-orientierte Darstellung zwischen 800 x 640 bis 1520 x 976 Pixeln. Das Internet ist nun mal kein Papier.
Gruß
Stefan
Hallo Pete,
preiswerte auf Suchmaschinen optimierte CMS- oder auch HTML-Webseiten werden angeboten von: http://waveswebdesign.de
Hol Dir doch ein für Dich unverbindliches Vergleichsangebot ein.
Das sind Fachleute welche schnell, zuverlässig und individuell arbeiten.
Viel Erfolg
Ulike
Hallo Ulrike
Ich sehe da nur einen grauen Balken und ein bisschen Text. Wenn die nicht mal ihre eigene Webseite im Griff haben …
Gruss
Heinz
guten Abend
zwar habe ich auch nicht sehr viel Erfahrung mit HTML und/oder
Publisher… aber mit Publisher lässt sich tatsächlich ganz schnell,
optisch mehr oder weniger ansprechende Websites erstellen…
V.a. der Inhalt lässt sich im Handumdrehen (wie im Word) verändern.
Was aber Fakt ist, ist der generierte Code. Der ist ziemlich schlecht, simpel ausgedrückt. Publiziert man mit Publisher eine HTML-Seite mit dem Inhalt „Hallo Welt“, so generiert das Programm einen unübersichtlichen Code, als ob man die gesamte Datenbank einer Firma Firma codieren will.
Ladezeit und Professionalität leidet dadurch ziemlich übel darunter… aber als eine „Notlösung“ sehe ich Publischer durchaus denkbar.
Viele Grüsse,
rob
herzl Dank Rob mit diese Aussage kann ich etwas anfangen und werde weiterhin nach jemand suchen der mir eine gute Homepage ins internet bringt
Hallo Heinz,
mit welchem Browser zeigt die Seite nur „graue Balken“ und etwas „Text“?
Ich sehe mit IE Version 5 und Firefox 3.06 die Webseite einwandfrei.
Und ein „bisschen Text“:
dann hast Du möglicherweise die sehr detailierten Informationen zu den Möglichkeiten der Suchmaschinen durchgelesen?
Auch alle anderen Seiten zeigen in einem überschaubaren Rahmen Texte und Bilder.
Danke für gute Tipps. Werde diese an den Beteiber weiter geben.
Gruß Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulrike
wenn ich gefühlt etwa zwanzig Meter nach rechts scrolle, tauchen dann irgendwann die weiteren Menupunkte auf. Wenn ich einen von diesen anklicke, erscheint die Webseite ohne diese Überbreite.
Angeschaut mit Safari 3.2.1, Mac OS 10.4.11
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Info. Werde den Tipp weiter geben.
Gruß Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]