Gutes Homepage-Programm

Hi gibt es ein Freeware Programm, das Microsoft Frontpage ähnelt? Ähnlich im Benutzerinterface.
Ich habe einige Programme getestet aber keins war so gut wie Frontpage (Ich fande die Frame-Auswahl immer gut).
Also Nvu fand ich nich so toll, was vlt daran lag, dass ich mich noch nicht damit zurecht fand.

Moin,

suchst Du ein Programm, das Frontpage ähnelt oder ein Programm, mit dem Du gute Websites erzeugen kannst?

Das schließt sich nämlich aus. Wenn Du letzteres willst, dann solltest Du auf Frontpage und Co verzichten und HTML und CSS lernen. WYSIWYG-Editoren erzeugen eigentlich immer mindestens ungünstigen Code (meistens schlechten) und sind nicht in der Lage, die richtige Semantik einzubauen. Das kannst nur Du alleine. Dazu musst Du Dich aber mit HTML auskennen. Und dann kannst Du Dein Glückauch gleich selbst in die Hand nehmen.

Grüße,
-Efchen

Hi efchen

suchst Du ein Programm, das Frontpage ähnelt oder ein
Programm, mit dem Du gute Websites erzeugen kannst?
Das schließt sich nämlich aus. Wenn Du letzteres willst, dann
solltest Du auf Frontpage und Co verzichten und HTML und CSS
lernen. WYSIWYG-Editoren erzeugen eigentlich immer mindestens
ungünstigen Code (meistens schlechten) und sind nicht in der
Lage, die richtige Semantik einzubauen. Das kannst nur Du
alleine. Dazu musst Du Dich aber mit HTML auskennen. Und dann
kannst Du Dein Glückauch gleich selbst in die Hand nehmen.

Frontpage ist ne Antiquität von vorgestern. Der Nachfolger heißt bereits seit ein paar Jahren MICROSOFT EXPRESSION WEB, schreibt astreinen, validen Code und bietet fast alles was man von einem guten Web-Editor erwartet, wurde sogar von Dr.WEB gelobt. Wenn Expression Web nix mehr zu mosern hat, dann bekommt die Seite auch ihr Siegel von W3C Markup Validation Service.

A

Und wie kriegt das Programm die Semantik in den HTML-Code, wenn man fragen darf? Wie will ein Programm entscheiden, was der Webmaster mit seinem Inhalt sagen will?

Validität ist nur das eine…