Ihre Meinungen und Vörschläge zur unseren Webseite

Hallo,

das ist das link von unseren Firma-Webseite: www.valyue.de

ich und meine Kollegen wollen die Seite verbessern, die jetzt „glaube ich“ mit Typo3 von andere Firma programmiert ist.

Lohnt sich die Seite mit PHP/Flash entwicklen?
Datenbank JA/Nein?

was kann/soll man in so eine Seite einbauen?

ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und Vorschlag

Merci & Gruß.
Hicham

Hallo,

Servus!

Lohnt sich die Seite mit PHP/Flash entwicklen?

Die Seite ist bereits in PHP gemacht und die „Bilder“ sind Flash! Also alles schon vorhanden :wink:

Datenbank JA/Nein?

Kommt halt auf die Inhalte an. s. unten

was kann/soll man in so eine Seite einbauen?

s. oben
Ok, bevor deine Augen flimmern :wink:
IHR müsst ja wissen, was ihr über eure Firma erzählen und mitteilen wollt! Und davon hängt dann ab, wie man eine Seite entwickelt. Es scheint mir (in der Version) z.B. dass - von den Stellenanzeigen abgesehen - nur statische Informationen vorhanden sind. Groß Datenbank braucht man für statisches nicht (wenn Grundlegende HTML Kenntnisse vorhanden sind); kann man natürlich, wird ja gerade dank Typo3 ja auch gemacht.
Zur obigen Frage nach Flash: Also so wie jetzt ein bischen Flash kann nicht schaden, komplett Flash ist aber erstmal Suchmaschinentechnisch der Tod; zudem sind einige Internetnutzer „konservativ“ und möchten nicht, nur um eine Seite anzuzeigen, Flash installieren -> Könnte also euch Kunden kosten, wenn ohne Flash nichts geht!

Worauf man generell achten sollte ist: Sicherheit! Wie man das macht, ist etwas „abstrakt“ bis „sehr schwer“, daher geh ich da nicht weiter drauf ein. Achtet halt drauf, dass nicht jeder dahergelaufendes „Script-Kiddy“ euch nen Trojaner unterschieben kann oder so.

Generell muss ich sagen, die Seite so von der Aufmachung gefällt mir eigentlich. Einzig: Euer Server scheint relativ langsam zu sein, oder bilde ich mir das ein?

ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und Vorschlag

My 2 Cent

Merci & Gruß.
Hicham

grüße
Geisterkarle

Als Firmenwebsite ist das doch eh recht ok!

Was mich persönlich stören würde sind:

• Die Scrollbalken
  • der langsame seiteaufbau
  • das Kurze weisse aufblinken*

* = keine ahnung woher das kommt, jedenfalls hasse ich es wenn seiten beim Klicken von links kurz nur weis aufleichten

Ich hab ehrlich gesagt auch keine ahnung was ihr anbietet XD

L.g.