Web-Seiten Gestaltung

Hallo freundliche Web-Experte/-in,
Ich möchte gerne eine HP erstellen, die so aufgebaut ist wie die unter www.ra-becker.de (Ich hatte mir schon ein Hardcopy erstellt, bekomme aber das Bild hier nicht reinkopiert).
Folgende Methode möchte ich gerne nutzen. Zum Beispiel: Wenn man auf den Button Kanzlei geht, öffnen sich drei weitere Unterpunkte. Genau diese Art möchte ich auf meiner HP auch nutzen.
Frage1: Wie heißt diese Technik.
Frage2: Gibts über Goggle hierzu weiter Infos hierzu
Frage3: Gibt es Musterhompage die man verwenden kann, mit den entsprechen Modifikationen.
Mein Kenntnisse sind gering ausgeprägt. Arbeite mit Frontpage 2002 und kann aus einem „Rohling“ dann die eigenen Vorstellungen hinbasteln.

Vorab schon meinen Dank für Eure Antworten.

MfG

Paule

Hallo,

Ich möchte gerne eine HP erstellen, die so aufgebaut ist wie
die unter www.ra-becker.de.

Zum Beispiel: Wenn
man auf den Button Kanzlei geht, öffnen sich drei weitere
Unterpunkte.

Das wird hier mit Javascript gemacht. Geht aber auch ohne, zum Beispiel hier http://www.cssplay.co.uk/menus/flyoutt.html

Frage1: Wie heißt diese Technik.

Flyout Menu wäre eine Möglichkeit.

Frage2: Gibts über Goggle hierzu weiter Infos hierzu

Wahrscheinlich

Frage3: Gibt es Musterhompage die man verwenden kann, mit den
entsprechen Modifikationen.

Na ja, die Homepage hast du doch genannt - kopiere dir den Quelltext und passe ihn an. Allerdings halten viele nichts davon, Javascript zu verwenden, wenn es auch ohne geht.

Mein Kenntnisse sind gering ausgeprägt. Arbeite mit Frontpage
2002 und kann aus einem „Rohling“ dann die eigenen
Vorstellungen hinbasteln.

Mit Frontpage 2002 (habe ich früher auch verwendet) geht so etwas eher nicht. Andere wysiwyg-Editoren kenne ich nicht so, also eher selbst code tippen. Die von dir zitierte Homepage ist anscheinend mit „Web2Date BASIC“ gemacht, das sagt mir aber nichts.

Cheers, Felix

das Zauberwort hier ist:
Template :wink:

Hallo Paule

der Rohling von dem du sprichst findest sich 1000en unter dem Begriff template; html-template etc.

Selbige gibt es kostenlos und kostenpflichtig.

Aus einer bestehenden Homepage einen Rohling zu basteln, erfodert gute Kenntnisse von html und der gesamten Struktur die html benötigt.
Ich weiss nicht ob du damit wirklich glücklich wirst.

lg
aya