Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne eigene Domain (.de) zuzulegen. Vorläufig geht´s mir eigentlich nur um die Emailadresse wobei es gut möglich ist, dass da irgendwann in Zukunft auch noch ne Homepage dazukommt.
Jetzt ist es leider so das mein Name schon belegt ist sonst wäre es ja einfach. Ich hab jetzt zwar keinen so gängigen Namen wie „Michael Huber“ aber nehmen wir mal an es wäre so, dann ist www.huber.de schon belegt (durch eine Firma, ist halt nach dem Inhaber benannt). www.michael-huber.de hingegen wäre noch frei. Allerdings würde ich es bevorzugen wenn ich für die Zukunft - sollte/wenn ich mal eine Familie haben - einen neutraleren Namen hätte um zum Beispiel auch sinnvolle Email-addressen ala [email protected] und nicht [email protected] einzurichten (ebenso natürlich für Kinder).
Also ich möchte es eigentlich nicht haben wie es früher üblich war „Herr und Frau Michael Huber“ dass die Frau/Kinder quasi auch mit Michael Huber angesprochen werden.
Ich weiß nicht ob das jetzt ganz nachvollziehbar war und ich bin mir auch sicher, dass es hier Leute gibt denen die Problematik vollkommen egal wäre weil sie sich schon über eine solche sinnvolle Adresse freuen.
Trotzdem meine Frage: Hat irgendjemand auch schon das Problem gehabt und vielleicht eine sinnvolle Lösung gefunden?
Mein erster Ansatz war was in der Art wie www.family-huber.de. Die genannte www.family-huber.de ist für mich allerdings auch nicht brauchbar, da ich momentan noch keine Familie habe und sich das somit zumindest momentan etwas dämlich anhört. Ich habe auch nicht vor vorläufig michael-huber.de zu verwenden und später auf family-huber.de umzuschwenken weil ich gern eine endgültige „ewige“ Adresse hätte.
Die nächste Möglichkeit über die ich nachdenke ist was wie huber-privat.de oder privat-huber.de etc. aber sollte es mir mal einfallen mich selbstständig zu machen oder meinetwegen für den Bundestag zu kandidieren kann ich die Domain wieder nicht für die Homepage verwenden, das würde ich aber gerne …
Unter einer anderen TLD wie .de wollte ich es eigentlich nicht machen, da es da wohl zum einen nicht viele Möglichkeiten gibt, die man noch sinnvoll mit Deutschland in Verbindung bringt, zum anderen nehme ich an, dass es dann in Zukunft trotzdem Probleme mit der gleichnamigen Firma geben könnte wenn ich nur auf eine andere TLD umsteige.
Ich hoffe mein Dilema ist einigermaßen rübergekommen. Hat irgendjemand sinnvolle Anregungen durch andere sinnvolle Namensergänzungen oder ähnliches? Die wichtigsten Bedingungen sind eindeutig: Die Adresse sollte dauerhaft unter allen Eventualitäten verwendbar sein (wie oben beschrieben) und es muss eine seriöse Adresse sein, die ich bedenkenlos auch auf allen Bewerbungungen etc. verwenden kann.
Vielen Dank schon mal und
Viele Grüße
PS: ich weiß das ich mich mit einer noch freien michael-huber.de eigentlich schon glücklich schätzen kann.
PPS: ich weiß auch, dass immer elendig lange Texte schreib, Sorry. Trotzdem danke für´s lesen