wer kann mir helfen. Ich habe versucht mich durch den Dschungel von Websites-Software zu schlagen: nicht besonders erfolgreich.
Ich suche eine preiswerte Software, die absolut anfängertauglich ist und es zulässt, dass ich auch für meine Freunde eine Website/Homepage erstellen kann ohne irgendwelche weitere Kosten. Es geht hier nicht um komerzielle Websites! Alles privat…
Es sollte einfach sein und natürlich gut aussehen (grins!).
Weiß jemand einen guten Tip für eine Software? Wie gesagt: preiswert…
Du hast das mit dem „einfach“ schon gelesen, oder???
Ich werd mir das in Ruhe mal durchlesen - aber beim schnellen überblick habe ich nur Bahnhof verstanden…
daher gibt es da ja auch ausführliche Einweisungen.
Vertrau mir einfach, wenn du Homepages machen willst wird nichts an selfhtml vorbei führen.
Mit solchen „Baukästen“ wirst du zwar am Anfang schnell kleine Erfolge erzielen aber sobald du dann etwas „besser“ werden willst muss du dann wieder html können.
**zuerst aber einen W.m.d.Z - kurz Rüffel an die Antwortenden --> LESEN MEINE SÜSSEN NICHT SCANNEN!!!
Ich habe versucht mich durch den Dschungel von Websites-Software zu schlagen: […]
Ich suche eine preiswerte Software […]
aber jetz zum Thema
definierte Preiswert u50 u100 u200 u10 ??
Wenn du nicht so viel html selber verstehst solltest du vorab einen WYSIWYG-Editor verwenden - wovon es einige kostenlose im Netz gibt, sofern du wirklich die homepage selber basteln möchtest.
Es gibt auch Software die fix fertige Website Vorlagen hat, die man nur ggf. abändern muss und mit Inhalt füllen --> web to date von Databecker z.B.
Das ist ein Software teil, welches du installierst, aufrufst und dann im Sinne eines Assistenten durch die Erstellung eines Layouts, der Überschriften,der Navigation, Meta-tags etc. geführt wirst.
und zur grundsätzlichen Info kannst du mal in die FAQ:3008 reingucken, da gibt es je nach wissenstand programme.
zu guter Letzt: meine Vorredner haben zwar das Thema ein wenig ignoriert, aber wenn du eben nicht auf Baukasten syteme (wie auch Web to date) zurückgreifen möchtest, dann solltest du dich wirklich in html einlesen.
ob via laura lemay oder selfhtml (sehr umfangreich - von anfang an dabei - trägt den untertitel: das Alte Testament zurecht:wink: )
Also wurde dir gut geraten aber ein wenig vom Thema abgewichen.
ja, web to date ist genau was ich suche - find ich halt nur etwas teuer. Schließlich will ich nichts proffesionelles machen, sondern nur meine Homepage und die meiner Schwägerin… Und jemand hat mir gesagt, dass man jedes mal für eine Hompage eine neue Lizenz erwerben muss…
Ich hätte gerne web to date für 50 Euro oder weniger. Oder freeware, da konnte ich aber nichts finden. Gerne arbeite ich auch mit fertigen Vorlagen. Will ja kein Profi werden…
Wobei ich zugeben muss, dass ich doch versuchen werde mich mal in die beiden „Bücher“ die oben genannt wurden einzulesen. Ich zweifle hier aber an meinen Fähigkeiten. Bisher bin ich reiner Anwender und hab mich noch nie mit tiefergehender Materie beschäftigt…