Salute!
Erstmal, nach langen überlegen poste ich jetzt in diese Ruprik, dar ich es sonst nicht genau einordnen kann
Also… ich immer so ein Nerviges weisses Blinken beim seiten wechsel.
jaaa… ich weis das das normal ist
und neiiiin… ich hab Gottseidank keinen IE
Trotzdem will ich es verhindern!! Irgentwie!
Ich lade tausende von zeilen in die datei rein, und hab auch angst das der Normale internet user mit seiner „3500er“ leitung oder noch weniger, da dan vor einen Weissen Bildschirm hockt bis mal was passiert…
Von mir aus könnte es auch „Aufblinken“ solange ich die Farbe bestimmen kann!
Der CSS include, ist auch schon so weit oben wie nur Möglich…
Irgentwie muss doch Möglich sein?
Irgenteine Brilliante Technik?
Irgentwas?
Danke schonmal!
erstens mal heisst es „irgen d wie“ - ganz weich und nicht mit t.
Da du es so gerne verwendest denke ich, dass man Dich darauf hinweisen sollte…
zweitens: um welche Seite geht es denn überhaupt? Die in Deiner vika? Die lädt bei mir ohne weisses aufzucken…
Und ansonsten kannst Du - wenn Dir jedes Mittel recht ist - mal erste Versuche mit Ajax starten - damit kannst Du ermöglichen, dass nur der Inhalt, und nicht das komplette Gerüst geladen wird…
>erstens mal heisst es „irgendwie“ - ganz weich und nicht mit t.
>Da du es so gerne verwendest denke ich, dass man Dich darauf hinweisen sollte…
Lol, danke wenn mich nicht regelmäsig jemand darauf hinweisen würde, würd ich es wohl immer Falsch schreiben, wir hier sprechen es nunmal mit „t“ sehr verwirrend XD
>zweitens: um welche Seite geht es denn überhaupt? Die in Deiner vika? Die lädt bei >mir ohne weisses aufzucken…
>Und ansonsten kannst Du - wenn Dir jedes Mittel recht ist - mal erste Versuche mit >Ajax starten - damit kannst Du ermöglichen, dass nur der Inhalt, und nicht das >komplette Gerüst geladen wird…
Ja die Seite ladet schnell, is aber auch seeehr leichtgewichtig, nein es geht um eine andre seite, ehrlich gesagt will ich den link nicht posten weil es kein vergleichbares Projekt im ganzen netz gibt, und bis ich all meine kleinen Fehler korregiert hab wurde mir die idee schon tausendmal geklaut
Ansonsten, ja mir ist jedes mittel recht!
Ich hab so viel JavaScript auf der Page da kommts auf sowas auch nicht mehr an, hast du einen Link oder ein passendes Stichwort zu dem thema?
Das es sowas gibt hab ich gestern auch noch entdeckt, aber in meiner suche fand sich nichts das sich für mich anpassen lässt (nein ich suche keine fertig lösung, sondern ein konkretes beispiel oder howto XD)
Danke schonmal
l.g.
Hallo, Munich,
auch ich kann an der HP keine Ladeverzögerung feststellen (mit 1000er DSL!)
Lediglich „hüpft“ die Anzeige zwischen „Home“ und den anderen Seiten um ein kleines.
Gruß
Eckard
(nein ich suche keine fertig lösung, sondern ein konkretes
beispiel oder howto XD)
http://lmgtfy.com/?q=ajax+beispiel
Wow danke!
Wenn ajax nicht ungefährt 20 Millionen sachen umschreiben würde, hättest du mir grade richtig geholfen!
Hallo, Munich,
auch ich kann an der HP keine Ladeverzögerung feststellen (mit
1000er DSL!)
Lediglich „hüpft“ die Anzeige zwischen „Home“ und den anderen
Seiten um ein kleines.
Auch wenn es mir nicht um diese Seite geht, bin ich sehr dankbar für das kommentar, dachte ich nicht das auch eine 1000er leitung, die seite „richtig“ und nett darstellt
Das Menü hüpft weil es in einer Seperaten datei ist, die erst geladen werden muss
L.g.
Wow danke!
Wenn ajax nicht ungefährt 20 Millionen sachen umschreiben
würde, hättest du mir grade richtig geholfen!
Wenn Deine Angaben auf Deiner Homepage stimmen, und Du „HTML, CSS, PHP, Perl(Cgi), JavaScript, bissl Flash, und dan noch ein bisschen von Allem andren“ beherrschst, dann sollte es kein Problem darstellen mit einem einfachen Beispiel, wie es bereits das erste Beispiel geliefert hat das zu bauen, was Du brauchst.
Wenn Du das nicht bewältigen kannst, dann studier Informatik an der Uni und vielleicht kannst Du es danach.
Im übrigen beschreibt Ajax weit weniger als 20 Millionen „Sachen“…
Aber naja - ich glaub da ist eh Hopfen und Malz verloren…
Grüße
Munich
hab die Lösung auch schon gefunden…
Ein „bisschen“ Code verrutschen Und ein/zwei divs erst im nachhinein laden lassen mit JS und die Modernen Browser lassen nichts mehr aufblinken…
Und wie ich nun auch weis, lag es wohl Hauptsächlich an der Opera 10 Alpha version die ich hier am laufen hab XD
l.g.