Fenster autom. schließen und auto weterleitung

Hallo habe folgendes Problem:
Ich habe eine Seite mit Bildern (Thumbnails) nun soll wenn ich auf ein Bild klicke ein Neues Fenste aufgehen mit dem Bild in Groß. Soweit so gut bis hir hin ist das noch kein Problem das funktioniert mit dem Target= Blank befehl.
Aber nun soll wenn man auf das Bild klickt das Fenster wieder Geschlossen werden. Hat da irgendjemand einen Tip wie ich das mache ? (Arbeite mit Dreamweaver 3)
Desweiteren soll die Startseite nur 10 sec. sichtbar sein und dann auf eine 2. Seite automatisch weitergeleitet werden. Ich habe bei Self HTML nachgesehen aber das einzige was ich gefunden habe ist:
was ja auf eine www.Adresse linkt, es mus aber auf eine Seite in meiner Page linken was muß ich machen?
danke schon mal im vorraus Kai-Uwe

Hi Kai-Uwe!

Aber nun soll wenn man auf das Bild klickt das Fenster wieder
Geschlossen werden. Hat da irgendjemand einen Tip wie ich das
mache ? (Arbeite mit Dreamweaver 3)

Ich habe keine Ahnung, wie Du das mit Dreamweaver machst, aber wenn Du den Code händisch bearbeiten willst / kannst, musst Du das IMG-Tag folgendermaßen erweitern:

Dann wird bei einem Klick auf das Bild der Ereignishandler onclick aufgerufen und das aktuelle Fenster geschlossen.

Desweiteren soll die Startseite nur 10 sec. sichtbar sein und
dann auf eine 2. Seite automatisch weitergeleitet werden. Ich
habe bei Self HTML nachgesehen aber das einzige was ich
gefunden habe ist:
was ja auf eine www.Adresse linkt, es mus aber auf eine Seite
in meiner Page linken was muß ich machen?

Da versteh’ ich Dein Problem nicht so ganz. Deine zweite Seite ist doch auch eine www-Seite! Gib doch einfach den URL zu deiner Seite an, wo ist das Problem?

Grüße,

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it

Danke für die Antwort funktioniert jetzt hatte einen Fehler
gemacht bei der Endung muss ja noch .htm hinter