Geld verdienen mit der eig. Homepage?

Hallo
Ich habe eine Kostenpflichtige Homepage. Im Monat komme ich so auf ca. 1000-2000 Besucher und der Nutzen ist auch vorhanden. Nur leider werde ich mir in Zukunft die Kosten der Homepage nicht mehr leisten können und ich frage mich, ob es Möglichkeiten gibt etwas Geld mit der Seite zu verdienen und (was noch wichtiger ist) jemand eine gute und Seriöse Möglichkeit dafür nennen kann.
Muß ich dazu eigentlich noch irgendwas berücksichtigen, z.B. eine Erlaubnis vom Betreiber? Ich hatte vor Jahren auch mal einen Webshop mit eingerichtet, was keinerlei Ärger machte (den habe ich aber wieder abgeschaltet, da Arbeitsaufwand und Gewinn nicht ausgeglichen war)

Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hallo,

Ich habe eine Kostenpflichtige Homepage. Im Monat komme ich so
auf ca. 1000-2000 Besucher und der Nutzen ist auch vorhanden.
Nur leider werde ich mir in Zukunft die Kosten der Homepage
nicht mehr leisten können und ich frage mich, ob es
Möglichkeiten gibt etwas Geld mit der Seite zu verdienen und
(was noch wichtiger ist) jemand eine gute und Seriöse
Möglichkeit dafür nennen kann.

Es gibt da im Wesentlichen zwei Möglichkeiten. Das eine ist die Möglichkeit, auf Besucherbasis zu verdienen, zum Beispiel pro Klick auf die Werbefläche. Führend in dem Gebiet ist Google AdSense . Es gibt auch Meta-Anbieter wie affili.net, bei denen man sich aus einer großen Liste von Werbetreibenden etwas passendes heraussuchen kann.

Die zweite Möglichkeit wäre, statische Textlinks zu verkaufen, was hauptsächlich Suchmaschinenoptimierer in Anspruch nehmen. Das kann man etweder selbst vermarkten, oder zu Anbietern wie linklift gehen.

Muß ich dazu eigentlich noch irgendwas berücksichtigen, z.B.
eine Erlaubnis vom Betreiber?

Ich hoffe der Betreiber der Seite bist du?

Oder meinst du den Hoster? Da must du euren Vertrag anschauen, ob komerzielle Nutzung erlaubt ist.

Grüße,
Moritz