hallo community,
ich will meinen Provider wechseln, also Daten per FTP runter und beim neuen wieder rauf … das war noch einfach …
was passiert eiegntlich mit meinen emails die ich dort in meinem Postfach habe, kann ich die an mein neues Postfach übertragen? weiterleiten wird ja wohl nichts bringen, da als Absender immer ich stehen würde… bei den POP Konten kann man noch verkraften dass die mails weg sind … aber es sind auch mehrere IMAP Konten, und da habe ich keine Ahnung was ich machen kann …
die frage ist welches provider (Hoster) hast du im moment?
kannst du an die postfächer dran?
wenn nein hilft nur ein weiterschicken oder ein downloaden auf deinen rechner. (was mit imap auch geht)
ich will meinen Provider wechseln, also Daten per FTP runter
und beim neuen wieder rauf … das war noch einfach …
… und vor allem unsicher, da Du Daten und Passwörter mit FTP im Klartext überträgst.
was passiert eiegntlich mit meinen emails die ich dort in
meinem Postfach habe, kann ich die an mein neues Postfach
übertragen?
Ja.
Wobei es natürlich auch interessant ist, wie die Mails auf dem alten und dem neuen Server gespeichert sind.
weiterleiten wird ja wohl nichts bringen, da als
Absender immer ich stehen würde…
Nicht wenn man es richtig macht. Mit „fetchmail“ ist das ziemlich simpel …
bei den POP Konten kann man
noch verkraften dass die mails weg sind … aber es sind auch
mehrere IMAP Konten, und da habe ich keine Ahnung was ich
machen kann …
fetchmail oder imapsync nutzen. Geht fix. Glaubste nicht? Zeig ich Dir.
dann würde ich mal klartext reden …
also, ich habe im moment strato, und könnte eventuell wechseln, weiß ich noch nicht, sagen wir ich wechsle zu 1&1 …
: welche passwörter meinst du ?? mein zugangspasswort zum Paket oder die DB Passwörter, die ich nicht habe … wenns ZugangsPW ist ist ja schlecht , oder ?? was gibts denn sonst außer FTP … ??? oder habe ich da was falsch verstanden … ?
: die emails sind in einem Postfach gespeichert, so steht es auf den Strato seiten … vielleicht könnt ihr da mehr damit anfangen …
: fetchmail, habe ich kurz was drüber gelesen, mir kam es so vor als sei es ein Mail Client. Kannst du mir sagen in wie weit fetchmail die emails von strato holt und z.B. zu 1&1 kopiert?